Home / Forum / Fit & Gesund / Meine beste freundin will so essen wie ich

Meine beste freundin will so essen wie ich

22. Mai 2011 um 21:35 Letzte Antwort: 22. Mai 2011 um 21:50

Hallo
Ich bin seehr besorgt über meine freundin..
Sie hat sehr große selbstzweifel, von wegen, sie sei zu dick, wobei sie total richtig ist.
sie bekommt natürlich mit, dass ich so gut wie nichts esse und jetzt sagte sie zu mir, dass sie so essen will wie ich.
sie sagte, dass sie kein abendessen mehr isst, dass sie nur wenig frühstücken will und manchmal auch kein mittagessen, weil ich das ja auch mache und damit so schnell abnehme.
sie isst nich mal mehr einfach einen müsliriegel, wie sie es sonst gemacht hat, denn dieser hat zu viele kalorien.
ich bin schuld, wenn die jetzt auf die schiefe bahn rutscht.
letztens ab ich dann ihr zu liebe gegessen und danach eben erbrochen, aber ich kann ihr nichts vonm meiner es erzählen. es geht nicht und das will ich auch nicht.
wie kann ich sie vor der es schützen??????
queen

Mehr lesen

22. Mai 2011 um 21:41

Das
klingt natürlich wirklich blöd...
es kann ja auch sein, dass sie vielleicht übertreibt und das gar nicht so stimmt :S
aber kay, das glauben wir ja nicht.
du könntest mal ernsthaft mit ihr reden und ihr von deiner sorge erzählen und ihr natürllich auch sagen, dass so eine ES alles andere als shcön ist und wie schnell das geht. außerdem kannst du ihr ja sagen, dass sie ja sieht, wo das hinführt, wenn man so isst wie du ( sorry das ist jetzt nicht böse gemeint ich hoffe du weißt wie ich das meine) also dass man da ganz schnell abrutschen kann.
wenn sie unbedingt abnehmen will solltest du ihr empfehlen, das GESUND zu tun und nicht genauso wie du. sie soll sich ausgewogen ernähren mit viel obst und gemüse, und etwas sport. aber auf keinen fall kein abendessen, manchmal kein mittagessen und wenig frühstück, die meisten von uns wissen wie schlimm sowas werden kann bzw schon ist!
das kann ich dr nur raten, sie frühzeitig davor zu beewahren indem du mit ihr redest. wenn das alles nichts bringt, würde ich versuchen immer wenn du bei ihr bist was zu essen ( auch wenns scher klingt, muss ja nichts großes sein) damit sie sieht dass du sehrwohl auch noch so isst.
weiß sie denn gar nichts vom deiner ES ?
dann würde ich irklich den schrtt machen und ihr davon erzählen auch wenn du eigentlich nicht willst.

liebe grüße!

Gefällt mir
22. Mai 2011 um 21:50

Danke rivensoul
Ja ich kann ihr nur helfen, indem ich mit ihr rede!
Ich hab es auch schon mal versucht, so vorsichtig mit ihr über die risiken ihrer "diät" zu reden. sie meinte nur, dass das bei jemand so fettem wie ihr auch nichts macht, wenn sie mal hungert.
Sie weiß garnichts von meiner ES, ich kann ihr das nicht sagen, ich weiß nicht was mich da so blockiert, aber ich kann es nicht.
Sie selbst sagt immer zu mir, dass ich mehr essen soll, weil ich schon so aussehe, wie ein mädchen aus unserer schule, die auch ms hat.
sie sagt ja selbst, dass ihr das nicht gefällt, aber warum macht sie dann im endeffekt das gleiche wie das mädchen.
das mit dem essen ist eig. ne echt super idee, dann reiße ich mich ihr zu liebe zusammen und esse mit ihr was.
das nervigste ist ja, dass sie sich für jeden bissen rechtfertigt...
lg und noch einen schönen abend
queen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers