Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Augen verschlechtern sich immer mehr!!

Meine Augen verschlechtern sich immer mehr!!

10. Februar 2007 um 15:51 Letzte Antwort: 30. Oktober 2012 um 14:33

Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich brauche seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille (trage zur Zeit Kontaktlinsen) damals wurde bei mir die Dioptrienstärke -3,0 auf beiden Augen festgestellt. 1-2 Jahre später bin ich wieder zum Augenarzt der dann feststellte, das meine Augen sich auf -5,50 verschlechtert haben! So weitere 2 Jahre später bin ich wieder zum Augenarzt wo dann festegstellt wurde, das sich das eine linke Auge auf -7,00 verschlechtert hat & das andere auf -8,0!
Jetzt war ich wieder ein Jahr nicht beim Augenarzt und ich merke schon wieder das sich meine Augen verschlechter haben! =((
Ich kann langsam nicht mehr, man sagt mir immer dagegen kann man nichts tun und so, das lege auch an den Genen (meine Eltern sich auch beide kurzsichtig allerdings auf keinen Fall so stark wie ich) aber irgendwas muss man da doch machen können!! Ich habe Angst das ich mit 18 Jahren schon eine Stärke von -12 oder so habe!! Ich sehe jetzt schon total schlecht und dann sehe ich doch gar nichts mehr!!
Übrigens bin ich erst 15! =( Das kann doch nicht normal sein?
Ich habe auch kein Diabetes oder so...
Oder meint ihr, das ich etwas schlechter sehe, kann auch von den Kontaktlinsen kommen? Weil ich habe seit 1 Monat ziemlich trockene Augen und ich frage mich ob das davon kommen kann? Sieht man mit trockenen Augen schlechter?

Bitte um eine Antwort =((

Mehr lesen

11. Februar 2007 um 11:57

Leidensgenossin
Hallo xglamourx,