Guten Abend Leute, habe im Moment ein sehr schwieriges Problem. Bin 14 werde 15 in 2 Monaten und würde mega gerne Sport treiben. Habe mich schon seit knapp 2 Jahren für die kampfsportart MUAY THAI interessiert und wollte jetzt endlich mal probetraining etc. Anfängen und das mal jetzt in Gange setzen. So, nunja bin natürlich zu meinem Vater (meine Eltern sind getrennt und lebe bei meinem Vater und seiner neuen frau, Stiefmutter) und habe halt gefragt, erst war er nicht dagegen meinte noch ich soll in die andre kampfschule gehen etc , doch auf einmal hat er dann angefangen rumzumotzen das er das nicht unterstützt und er möchte erstmal schulische Leistungen sehen (bin nicht wirklich schlecht gehe auf ein Gymnasium und hatte im 1. Halbjahr halt vier 4er im Zeugnis, letzte Bio arbeit 2 also schlecht bin ich nicht
) doch letztens hat er mir noch angeboten, war vor 4 tagen, das ich in eine Tanzschule gehen kann wenn ich will um Walzer und das ganze klassische lernen kann, das er das unterstützt. Wir haben freunde aus Thailand und daher kam ich aufs thaiboxen und damals meinte mein Vater noch das das eine garte kampfsportart sei und das die cool wäre. Ich spiele seit mehr als 5 Jahren Klavier, was mir gar nicht mehr gefällt! Gehe jede Woche in Unterricht. Wollte damit immer aufhören durfte nie, jetzt meint er er will schulische Leistungen sehen bevor ich jetzt was mache?! Ich verstehs echt nicht wieso ich Klavier spielen darf, in die Tanzschule gehen darf und das ganze zeug, darf dann aber nicht Sport treiben?! Er sagt auch in der schule wären angeblich nur proleten, Leute die sich schlagen wollen?! Das sind total dumme Argumente weil es nicht der fall ist. Mich regt das wirklich auf, denn sitze jeden tag nach der schule zuhause
bin zwar schlank aber esse trotzdem viel süßes, möchte gerne jetzt noch in den jungen Jahren mit dem muay thai anfangen und nicht mit 18
er hackt auch darauf rum das ich damals mit 10 zu Taekwondo gehen wollte wo er mich angemeldet hatte (damals hatte mich so kämpfen nicht interessiert und angst gemacht) er meint da hätte ich Basics gelernt und könnte heute dann was mit muay Thai machen. Was sagt ihr dazu? Wie seht ihr das? Meine Oma unterstützt mich total und will auch endlich das ich Sport mache sie meint das hilft dabei mal den Schulstress rauszulassen.
Grüße Moosle