Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Mein Traum vom Abnehmen..

18. Februar 2010 um 20:35 Letzte Antwort: 18. Februar 2010 um 21:11

Hallo ihr lieben !

Ich heiße Laura und habe schön seit längerer Zeit versucht für den kommenden Sommer abzunehmen, doch durch viel Stress in schuluschen aber auch in privaten Dingen konnte ich leider nicht so auf meine Ernährung achen..

Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir einen Tipp zum abnehmen geben könnt. Wenn es geht ohne ein Zusatz den ich in Form von Tabletten nehmen muss.

Wenn nicht Frage ich dann doch wohl mal meine Jugendärztin auch wenn mir das ziemlich peinlich ist.

Wäre jedoch sehr schön wenn ihr darauf Antworten könntet

Mit ganz lieben Grüßen Laura

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 20:58

Mehr infos?
- Weniger süßes essen
- weniger naschen bis gar nicht mehr
- viel obst und gemüse essen, weniger kohlenhydrate, mehr proteine aus fisch,mageres fleisch wie pute oder mageren käse
-viel trinken,mindesten 1,5l am Tag, vor allem ungezuckerten Tee und Wasser oder Schorlen
-Morgens proteine essen,kurbelt die fettverbrennung an
-Sport treiben,mindesten 30 min am Tag laufen, Fahrrad zur schule?Treppen statt Aufzug oder Rolltreppe!Wenn du kein Geld fürs fitnessstudio hast dann kauf dir hanteln und eine isomatte und mach sport zu hause oder geh joggen(aber nur mit mundschutz bei der kälte draußen!)
- 3 mahlzeiten am tag und die letzte lieber früh, so gegen 18h zu sich nehmen, zwischendurch wenn der hunger kommt fettreduzierten joghurt essen oder zu obst oder gemüse greifen
-Frustessen ist tabu, lieber sport treiben oder ein heißes bad nehmen oder sich woanders befriedigung suchen(shoppen?)
-Wenig bis gar kein Alkohol zu sich nehmen
-Bei "Sündigung" nicht verzweifeln und alles hinschmeißen sondern durch sport oder weniger essen bei den nächsten mahlzeiten ausgleichen!
Und ganz wichtig ziel vor augen behalten udn sich keine übertriebene ziele mit viel zeitdruck machen!
hoffe ich konnte dich helfen

Gefällt mir

18. Februar 2010 um 21:11

XD
Du kennst das doch bestimmt man weiß es selbst immer besser, aber man will es lieber von anderen hören
außerdem war meine farge eher darauf bezogen wieso ich nicht abnehme wenn ich viel trinke und wenig esse, und ob mein körper jetzt wasser speichert,weil ich auf der waage ein kilo mehr drauf hab!
Vor allem weil ich viel sport mache ich lauf jeden tag mehr als 30 min und schnell und mach 3 mal die woche sport
deswegen war ich stutzig!

Gefällt mir