Home / Forum / Fit & Gesund / Mein Trainingsplan - mach' ich zu viel?

Mein Trainingsplan - mach' ich zu viel?

11. Juli 2005 um 21:14

z.B. das habe ich gestern gemacht:

200 sit-ups
600 mal seilspringen
880 treppenstufen gelaufen
100 kniebeugen
Und dann noch 30 Min. Bauch-Beine-Po-Rücken Übungen

Ich mach' des jeden tag und so und fahr auch viel inliner und walke auch.
Ist das zu viel??? Denn ich will einen Modelkörper bekommen; perfekt mit 90 - 60 - 90!

Ach ja: Ist des in meinem Alter schlecht?? Denn ich bin erst 13. Ich bin 1,65m groß und wiege 52kg.

Mehr lesen

14. Juli 2005 um 12:42

Mein liebes Mädel
du hast ein Idealgewicht und solltest aufhören mit dem Blödsinn. Such dir einen netten Jungen, der dir sagt, das du schön bist, so wie du bist und genieße das Leben. Magersucht ist schlimm und wenn du so weitermachst, kann das dazu führen. Laß es bleiben. Ein bischen Bewegung o.k. aber nicht in diesem Umfang. LG schneewittchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2005 um 14:34

Omg!!
erstens glaub ich nicht, dass du dazu in der lage bist diesen "trainingsplan" täglich durchzuziehen.

wenn du abnehmen willst, ist der einzige sinnvolle und langfristiger erfolg sport. aber du solltes NIE hungern! denn dein körper braucht energie! sonst klappst du irgendwann zusammen, und hast gar nichsts davon...

wenn du unbeding sport machen willst, dann höchstens 4 mal die woche. also jeden 2.tag training. das was du machst, hat gar keinen nutzen, denn deine muskeln haben gar eine zeit um sich zu entpannen bzw aufzubauen!!
geh lieber laufen, radfahrn oder schwimmen, nicht blöde kniebeugen... was soll das bezwecken??

glaub mir ich weiß wovon ich rede!!

du sagst, du willst einen modelkörper, was denkst du denn überhaupt, was ein modelkörper ist? wer will heutzutage schon modell sein?
ich glaub du lebst in deiner traumwelt...

lg

dieanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2005 um 22:59

...
gut, also, ich muss meinen vorredner/innen recht geben. es ist viel zu viel.

du kannst schon was machen. aber dann musst doch ein wenig anders anfangen.

5 x crunches mit 10 - 20 wiederholungen (whd)

4 x kniebeugen 8 - 15 whd

4 x liegestütze 8 - 15 whd

den rest peil ich leider nicht so richtig.

kniebeugen sind nicht schlecht, kniebeugen sind das beste um nen geilen arsch zu bekommen und um den gesamten körper zu trainieren, wenn man es richtig macht und bis in die hocke runter geht. ist nur ein wenig schwer...

in deinem alter solltest du nur nicht gewichte benutzen...

das "kraftraining" würd ich höchsten 2 mal die woche machen. ausdauertraining 3x die woche

und noch kurz zum essen, wenn du trainierst muss du essen. ich ess 6 mal am tag und das in mengen wo meine freunde und familie meint ich bin verrückt. tjo, wenn man trainiert muss man einfach mehr und besser essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2005 um 23:25
In Antwort auf gwawr_11882575

Mein liebes Mädel
du hast ein Idealgewicht und solltest aufhören mit dem Blödsinn. Such dir einen netten Jungen, der dir sagt, das du schön bist, so wie du bist und genieße das Leben. Magersucht ist schlimm und wenn du so weitermachst, kann das dazu führen. Laß es bleiben. Ein bischen Bewegung o.k. aber nicht in diesem Umfang. LG schneewittchen

Bravo
Sehe ich ganz genauso,Schweewittchen!
Es ist sehr traurig,dass man sich mit 13 schon so fertig macht im Kopf.
Sieh zu,dass du mit deinen Freunden nicht abhängst,sondern aktiv lebst,geh mit Freundinnen Sport machen,laufen,Beachvolleyball oder schwimmen.Wenn du möchtest kannst du auch in ein Fitnessstudio-aber lass dir dort von einem Profi einen Trainingsplan erstellen.
Aber dein Leben solltest du dir nicht diktieren lassen von irgendwelchen Idolenie sind unerreichbar, zumindest was den Körperbau angeht.Klar kann man fit und schlank sein,aber davon bekommst du nie im Leben die Beine von Nadja Auermann(angeboren!!!) oder die Ausstrahlung von heidi Klum.DAS bekommst du nur,wenn du Lebensfreude hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen