Home / Forum / Fit & Gesund / Mein neues Lieblingsrezept

Mein neues Lieblingsrezept

16. August 2007 um 14:12 Letzte Antwort: 16. August 2007 um 16:22

Hallo erstmal!

Hab heute mein neues absolutes Lieblingsessen entdeckt (selbst kreeiert)

Und es hat sooooooo göttlich-lecker geschmeckt dass ich es euch hier einfach mal reinschreibe, vielleicht wills ja jemand nachkochen (wenn ja dann berichtet obs geschmeckt hat).

Also es war eine Reispfanne mit Hühnchen, Zucchini und Fetakäse, hier ist das Rezept:

Zutaten:

-ca. 40g Reis (ich hab eine Basmati- und Wildreismischung genommen, es geht natürlich auch jeder andere Reis).
-150g Hähnchen- oder Putenbrustfilet
-60g Fetakäse
-100g Zucchini

Zubereitung:

Erst wird der Reis ganz normal in Salzwasser gekocht.
Währenddessen das Hähnchenfilet in Streifen und die Zucchini und den Feta in kleine Würfel schneiden.
Die Hähnchenstreifen mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Dann den fertigen Reis dazu geben, kurz braten und zum Schluss die Zucchini und den feta dazu tun. Deckel drauf und noch ca.2 Minuten warten damit der Feta leicht schmelzen kann.
Ich hab dann zum Schluss noch ein paar Sonnenblumenkerne drüber gestreut, hat auch klasse geschmeckt

Man kann das ganze in der Pfanne auch noch nach Belieben würzen, ich hab etwas Paprika- und Knoblauchpulver genommen.
Salz würd ich nicht empfehlen da das Ganze durch den Feta schon ordentlich salzig ist


Denjenigen dies nachkochen wünsch ich GUTEN APPETIT

Achja, kalorienangaben hab ich auch noch:

Mit 40g Basmatireis, 150g Hähnchenbrustfilet, 60g Feta und 100g Zucchini hat das Ganze ca. 450Kalorien. Dazu kommen noch ein paar Kalorien für das Öl - kommt halt drauf an wieviel Öl man benutzt hat
Mit den Mengenangaben wirds eine gute Portion die mich pappsatt gemacht hat.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen?!

LG, kichererbse.

Mehr lesen

16. August 2007 um 14:15

Lecker!
So ähnlich hab ich vor kurzem gekocht. Da kann man auch noch leckere Pilze und Paprika rein schneiden. Super schmeckt es auch mit Joghurt angemengt... Klingt komisch, is aber so )
Das ist dann in etwa wie Hähnchengeschnetzeltes...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 14:31

Klingt lecker
hab sowas auch schon mal gekocht nur noch zusätzlich zwiebel angebraten für dien geschmack und fettarme milch drüber als souce
kann die kalorien dafür nicht sagen kenn mich damit nicht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 14:33

Lecker!
so was koche ich auch manchmal und es schmeckt wirklich total lecker und das wichtigste: es macht auch echt ne weile seit! lecker lecker sag ich da nur!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 16:20
In Antwort auf kanti_12262132

Lecker!
So ähnlich hab ich vor kurzem gekocht. Da kann man auch noch leckere Pilze und Paprika rein schneiden. Super schmeckt es auch mit Joghurt angemengt... Klingt komisch, is aber so )
Das ist dann in etwa wie Hähnchengeschnetzeltes...

LG

Ja....
das mit dem Joghurt klingt lecker

Wollte aber ohne Soße essen, weil ich nich noch zusätzlich Kalorien dabei haben wollte. Obwohl Joghurt ja nich so schlimm ist was Kalorien angeht^^

Paprika und Pilze geht sicher auch aber die mag ich leider nicht. Hab Zucchini neu für mich entdeckt Ansonsten mag ich an Gemüse leider nur Kohlrabi, Blumenkohl und Spinat.

Naja aber danke für die Reaktionen auf meinen Tip

LG an Alle, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 16:22
In Antwort auf sakura0207

Klingt lecker
hab sowas auch schon mal gekocht nur noch zusätzlich zwiebel angebraten für dien geschmack und fettarme milch drüber als souce
kann die kalorien dafür nicht sagen kenn mich damit nicht aus

Auch eine gute Idee....
...aber ich brauchte keinen zusätzlichen Geschmack durch Zwiebeln wtc. weil ich das Ganze durch den Feta sehr würzig fand

Mit Milch als Soße probier ich auch mal aus!

An Kalorien kommt dann fast nix dazu.
Zwiebeln haben fast garkeine Kalorien und fettarme Milch auch nur etwa 40Kalorien auf 100ml.

Danke für den Tip und LG,
kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest