Home / Forum / Fit & Gesund / Mein Mann raucht heimlich....

Mein Mann raucht heimlich....

16. Februar 2010 um 17:24 Letzte Antwort: 19. Februar 2010 um 15:42

wieder. er hat ein paar Jahre nicht geraucht. Mich stört das soooo dermassen das könnt ihr euch nicht vorstellen. Sobald ich merke das er eine geraucht hat ist meine Laune im Keller. Ich rede dann kaum mit ihm und ich heule sogar deswegen.Deswegen macht er es jetzt heimlich.Ich bin ja nicht blöd und riche das. Spreche ich ihn an streitet er es ab, Hat mir versprochen nicht zu rauchen. Ich krame in seinen Sachen.Will ich eigendlich nicht.Mich beschäftigt es total. Auf der Arbeit grüble ich den ganzen Tag wie ich ihn dazu bringen kann es wieder zu lassen. Will deswegen ja auch nicht streiten.Denn es ist eigendlich seine Entscheidung. Trotzdem will ich nicht mehr das er wieder anfängt. Bin ich zu extrem?
Ohmanno aber ich kriegs nicht aus meine Birne

Mehr lesen

19. Februar 2010 um 15:42

Zeige Verständnis und biete deine Hilfe an
Ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast, meist sind Männer aber sehr hilflos und brauchen einfach jemanden hilft. So ist zumindest meine Erfahrung.
Vielleicht hat er Sorgen, die er nicht verarbeiten kann. Dann raucht er eine und er ist entspannter, kann klarer denken. Wenn du ihm dann "Vorwürfe" machst weil er raucht, wird ihn das in die Zwickmühle bringen... Sicherlich kann er aus diesem Karussel nicht mehr raus. Versuche es mal mit einem verständnisvollem Gespräch ohne Tränen. Biete ihm deine Hilfe an, Schritt für Schritt. Erst die Probleme, dann das Rauchen oder umgekehrt. Es gibt für alles Lösungen, man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Gefällt mir