Home / Forum / Fit & Gesund / Mein MANN hat keine Lust auf Sex!! 2,5 Jahre Beziehung...BITTE BITTE HELFT MIR!

Mein MANN hat keine Lust auf Sex!! 2,5 Jahre Beziehung...BITTE BITTE HELFT MIR!

9. September 2008 um 18:07

Hallo,

ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund(30) zusammen. Wir lieben uns sehr, alles läuft suuuper fantastisch, bis auf das eine Problem..
Mein Freund hat seit knapp nem 3/4 Jahr einfach keine Lust mehr auf Sex, Selbstbefriedigung etc.. Manchmal haben wir Sexpausen von 5-7 Wochen!! Und ansonsten kommts auch nur dazu, wenn ich die Initative ergreife. Ich bin total verzweifelt..

Wir haben natürlich (schon mehrmals) drüber gesprochen, aber mein Freund kann sich seine Unlust einfach nicht erklären. Er ist selbst total verzweifelt, weil er mich nicht verlieren will, aber er hat einfach keine Lust auf Sex und co.

Fremdgehen schließe ich übrigens komplett aus! Und so Spielchen wie "ihn in Dessous verführen" hab ich auch schon alles durch.

Habt ihr einen Rat für mich? Geht es viell. jemandem genauso und wenn ja, wie seid ihr da rausgekommen? Würde ein Arztbesuch helfen? Das hat mein Freund schon mal in Erwägung gezogen.

Bitte helft mir, fühle mich echt mies und hab Angst, dass daran viell. mal alles kaputt geht..

LG

Mehr lesen

12. September 2008 um 19:18

Puh, das sieht aber nicht gut aus
Erst mal mein inniges Mitgefühl. Also ich könnte damit sicher nicht umgehen, daher erst mal meinen Respekt, dass du zu Deinem Freund hältst.

Ich fühle mich nicht in der Lage, Eure Situation jetzt aus den paar Zeilen heraus zu analysieren und vielleicht auch noch Ratschläge zu geben. Aber ich kann Dir/Euch nur DRINGEND ans Herz legen, die Sache ziemlich zügig zu klären. Denn über kurz oder lang kann das nicht funktionieren (ich mein, ich kann mir das halt bei aller Liebe nicht vorstellen).

Ursachen kann das sehr sehr viele haben, keine Frage. Aber da müsst Ihr zunächst mal selbst dran arbeiten und mögliche Schranken beseitigen. Vorher hilft Euch auch kein Arzt.

Ich wünsch Dir viel Glück und lass auch mal hören, wie es bei Euch weitergeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 0:35

Antwort
Lieben Dank für eure Ratschläge! Ist schön, wenn man mal mit jemandem drüber "reden" kann..

Ich befürchte allerdings, dass das noch schmerzhaft enden wird.. Wir haben schon so oft darüber geredet (und sehr offen), aber kommen einfach zu keinem Ergebnis.

Ich bin total verzweifelt, liebe meinen Freund, will mich nicht trennen, aber so kann es ja auch nicht weitergehen...

Da trifft man seinen "perfekten" Partner und dann ausgerechnet sowas..

Ach ja: um auf die Frage zu antworten: Am Anfang der Beziehung war alles super - auch im Bett! Also das Problem hat sich erst im letzten Jahr (bzw. 1,5 Jahre) eingeschlichen..

3. Oktober 2008 um 22:31

Kenn ich...
mein freund ist 17, ich 18 wir sind bald zwei jahre zusammen
und seit einem jahr geht nix mehr
hab mit ihm auch tausendmal geredet
kann es sich und ich mir nicht erklären
will mich auch nicht trennen...
...obwoh wir so "jung" sind...
naja vllt kannst es ja verstehen wie ich es mein.
jedenfalls kommt mir das alles sehr bekannt vor
tut sehr sehr weh...aber ich weiss auch nicht mehr weiter
weisst du inzwischen, was du tun wirst?

13. März 2013 um 16:45

Keine Lust auf Sex
Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es auch so.Ich bin mit meinem Freund im Mai 2 Jahre zusammen. Mein Freund hat seit fast einem Jahr nach seiner Sterilisation keine Lust mehr auf Sex. Wir lieben uns und ich glaube auch fest das er mir treu ist. Wir haben auch schon zusammen gesprochen und es geht ihm so wie Deinem Mann, er weiß nicht wieso es so ist. Aber ich kann mir auch denken das die Männer auch in die Wechseljahre kommen und ich hoffe es hängt damit zusammen. Er hat auch in dem letzten Jahr zugenommen und wiegt jetzt bei einer Größe von 1,95 etwa 114kg. Eigentlich sieht es ganz gut aus aber er fühlt sich sichtlich nicht gut dabei. Ich bin auch oft am nachdenken, das dies unserer Beziehung schadet, denn auch bei uns war es so das wenn mal was lief immer die Initiative von mir aus ging.
Zufrieden ist man damit nicht, aber ich hoffe das unsere Beziehung das aushält, denn ich möchte und werde es mir nicht woanders holen.

LG

2. Juni 2013 um 10:25

Hm sowas...
in der Art kenne ich.
Bin seit über vier Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Haben uns auch sehr gern und verstehen uns gut.
wir hatten aber noch nicht Sex.

Lg
Chris

30. Juni 2014 um 15:55

Mein MANN hat keine Lust auf Sex!! 2,5 Jahre Beziehung...BITTE BITTE HELFT MIR!
Wenn ich den Mist lese welchen hier Hauspsychologen aus sich ablassen , dann wird mir übel . Du scheins es nicht zu merken . Lass deinen Freund los und alles wird wieder gut , vor allem für ihn . Du findest schon wieder einen neuen Blödmann . Ich wünsch deinem Freund jedenfalls das beste. Schönen Gruß Ein ehemaliger Blödmann

17. November 2014 um 18:21

MEIN MANN hat seit 3 jahren keine lust auf sex mit mir. helft mir bitte
hallo also mein mann und ich sind seid 4 jahren zusammen und wir hatten das erste jahr wo wir zusammen waren jeden tag und überall sex , es war wie im Paradies. nur leider is es jetzt seit 3 jahren so das er null bock auf sex hatt . wir haben schon sehr oft darüber gesprochen nur er wird meistens sauer am anfang hab ich ihm jah noch unter druck gesezt und gesagt er soll sich hielfe holen hat aber nix gebracht er war bei ner psychologin. dazu muss ich auch sagen das ich schwanger geworden bin und seit der schwangerschaft is gar nix mehr ausser küssen und kuscheln und streicheln. ich weiss das mein mann mich nicht betrügt , den dafür hätte er keine zeit und ansonsten würd er net immer alles stehn und liegen lassen, wegen uns.er schaut net mal andere frauen an oder hinter her und selbstbefriedigen mag er ah net, er schiebt alles aus sein leben was mit sex zu tun hat, ich hab mich aber durch die schwangerschaft nicht viel verändert ich sehe ganz normal aus hab 50 kg gleich wie früher , aber er will einfach net, dazu muss ich sagen ich bin 22 und er 30 jahre und mit 22 jahren auf sex zu verzichten ??? das gefällt mir natürlich gar net, aber hmmm was soll ih machen ?? verlassen will ich ihn auf gar keinen fall ich liebe ihn über alles er ist genau so wie ichs wollte nur halt das problem mit dem sex ist halt fui deppat!!! ich bin soo verzweifelt bitte helft mir. Gibt vielleicht wirklich männer die einen schook haben können von der geburt oder sonst was ? vielleicht hat jah irgendjemand auf der welt noch das gleiche problem.......

Frühere Diskussionen
HPV heilen mit kolloidales silber
Von: fulvio_12489675
neu
17. November 2014 um 15:10
8 Wochen starke Blutung und andere Beschwerden
Von: mason_12313796
neu
17. November 2014 um 14:40
Diskussionen dieses Nutzers
Endlich ein kleiner Erfolg!