Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Mein Kind ist alle 2 Wochen krank

Mein Kind ist alle 2 Wochen krank

28. November 2012 um 11:22 Letzte Antwort: 28. November 2012 um 22:20

Hallo zusammen,
ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ich habe eine 5-jährige Tochter, sie geht schon seit über einem Jahr (nach unserem Umzug) in einen neuen Kindergarten.
Im August habe ich eine neue Ausbildung, eine Umschulung angefangen. Seitdem ist sie etwa alle 2 Wochen krank.
Habe mir natürlich angefangen Gedanken zu machen woran es liegen könnte,aber keine richtige Antwort gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist das sie nicht richtig schläft, wenn sie dann mal schläft sehr unruhig, erzählt im Schlaf, schreit auch im Schlaf als wenn sie "geschlachtet" werden würde, Bekomme sie dann aber auch nicht wach in diesen Situationen.Das ist sehr belastend!!!!
Meine Frage ist nun kann es auch psychisch bedingt sein, das sie so oft krank ist???
Haben beide schweren Verlust erlitten.
Wollte schon zum Kinderpsychologen gehen.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen?

Mehr lesen

28. November 2012 um 22:20

Hallo romy,
das mit dem Reden, vorallem das mit dem offen Reden haben wir schon versucht.
Sie macht dann einfach zu, dann ist erstmal kein rankommen mehr möglich.
Sie meinte nur eine Weile zu mir wenn sie Abends im Bett lag, das da ein Mädchen sei ein kleines Mädchen was sie anschaut. Habe sie gefragt wie das Mädchen denn aussähe, ob es lieb ist oder ihr weh tun will.
Wenn ich heute daruber nachdenke weiß ich jetzt warum sie dieses Mädchen gesehen hat was eigentlich garnicht da war, es war wohlmöglich ihre kleine Schwester die sie gesehen hat, die verstorben ist wo sie selber gerade mal 3 Jahre alt war.
mittlerweile denke ich auch das sie so langsam anfängt diese Zeit zu verarbeiten. Das sie vllt davon träumt.
Ich weiß es nicht.
Mach mir halt nur sorgen......

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram