Home / Forum / Fit & Gesund / Mein Idealgewicht sei 49kg ...laut Analyse

Mein Idealgewicht sei 49kg ...laut Analyse

3. April 2007 um 16:15

hallo erstmal. Hoffentlich bleibt dieser Thread nun doch eine Weile drinnen und werde nicht gleich wieder gesperrt, wie gestern.

Nun ja, heute habe ich im Fitnessstudio so eine Körperanalyse mit allem Drum und Dran machen lassen. Naja, das Ergebnis war schlimmer als vorgestellt . Dachte echt, es würde gut ausfallen. Das einzig positive: ich bin doch 1,71m groß und nicht kleiner, wiege 56kg, was ja auf dem ersten Blick super klingt. Nachher der Schock: ich habe 7kg überflüssiges Fett und müsste (es steht schwarz auf weiß) zwischen 49 und 50kg wiegen. Verstehe das nicht, meine Maße sind zwar nicht optimal, aber doch ganz gut. Dann soll noch mein Ruheumsatz bei 1300kcal liegen, das sei das mindeste, was ich essen soll. Komisch, da muss man ja mega viel futtern. Jaja, und das stimmt alles zu 100%...puh, bin echt depri.

Daher meine Frage: wie lange dauert es 7kg abzunehmen? Hat jemand einen Tagesplan oder so?

Heute habe ich gegessen:
-1 Diät-Fruchtriegel (78kcal)
-100g Erbsen und 100g Mais mit Apfelessig und Olivenöl und 100g Hüttenkäse
(300kcal)
-Wasser

Ja, ich weiß, ist viel zu wenig. Aber sonst nehme ich nicht mehr ab

Wenn ich aber so weitermachen würde, wann würde ich mein Idealgewicht erreichen?

LG

Mehr lesen

3. April 2007 um 16:29

Frechheit!!!
Also wirklich! Dein Idealgewicht ist ganz genau 62 Kg. Lass dir nichts erzählen. Ich hatte mal 43 Kg mit 1,71 m und da war ich MAGERSÜCHTIG! Lass dich nicht zu sowas anstiften. Ich bin jetzt 1,73 m groß und wiege 59, möchte auf 55 Kg kommen. Ess einfach normal weiter. Bleib so wie du bist. Sonst endest du als Gartenzaun.

Gefällt mir

3. April 2007 um 16:33

Jetzt regt euch mal nicht auf.
ist wirklich ein supertolles Fitnessstudio mit Topberatung und die Gefahren einer Magersucht und dass man immer essen muss, um gesund zu bleiben, wurden mir schon vom ersten Tag an eingehämmert.
Ich versteh's nur trotzdem nicht. Ich sehe schon etwas dicker aus und habe wenig Muskulatur und viel Fett, aber 49kg hört sich nur so verdammt wenig an. Und 7kg abnehmen sind einfach keine Motivation mehr, 3kg würde ich packen, aber keine 7.

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne einige Tipps.

LG

Gefällt mir

3. April 2007 um 16:35
In Antwort auf raphaela19

Frechheit!!!
Also wirklich! Dein Idealgewicht ist ganz genau 62 Kg. Lass dir nichts erzählen. Ich hatte mal 43 Kg mit 1,71 m und da war ich MAGERSÜCHTIG! Lass dich nicht zu sowas anstiften. Ich bin jetzt 1,73 m groß und wiege 59, möchte auf 55 Kg kommen. Ess einfach normal weiter. Bleib so wie du bist. Sonst endest du als Gartenzaun.

62kg wog ich vor einigen Monaten und
ich da sah ich aus wie ein Gartenzwerg, hehe

Vielleicht habe ich ja nur eine komische Fettverteilung, keine Ahnung.

LG

Gefällt mir

4. April 2007 um 11:32

Keine Sorge!!
Jeder Körper hat Fette und diese werden gemessen.Der Körper hat bei dir mehr Fettmasse und das mußt du umwandeln in Muskeln das geht gut mit viel Pflanzlichen Eiweiß und Bewegung.

Gefällt mir

4. April 2007 um 11:41
In Antwort auf esther089

62kg wog ich vor einigen Monaten und
ich da sah ich aus wie ein Gartenzwerg, hehe

Vielleicht habe ich ja nur eine komische Fettverteilung, keine Ahnung.

LG

Sorry
wenn es stimmt, sind die dort heftigst beknackt!
Ich kann mir sowas bei verantwortungsvollen Trainern beileibe nicht vorstellen???????
Entweder hat man dort von Körpermessungen null Ahnung (unfähige Personal), das Gerät war kaputt oder Du hast eine blühende Fantasie.

Wie heißt das Studio oder in welcher Studiokette war das, wo man Dir das sagte?
LG MSky
Sei nicht sauer, aber das klingt für mich absolut unwahrscheinlich.

Gefällt mir

4. April 2007 um 15:25

Bloß nicht
Nimm bloß nicht ab.
Dein Gewicht ist bei deiner Größe völlig okay.
Du sagst du hast mehr Fett als Muskeln.
Na, dann müsstest du doch eigentlich wissen was du zu tun hast, wenn es dich doch so stört.
Es gilt nicht abzunehmen, sondern Fett in Muskeln umzuwandeln.
Also wenn dich dein Körper so stört, mach Muskeltraining und verwerf schleunigst den Gedanken ans Abnehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen