Home / Forum / Fit & Gesund / ..mein Herz "stolpert" ?!

..mein Herz "stolpert" ?!

23. November 2010 um 22:31

Hallo Ihr Lieben...

Ich bräuchte mal dringend euren Rat..
Und zwar habe ich es öfters dass wenn ich im Bett liege und kurz vorm einschlafen bin ich das Gefühl habe, dass mein Herz kurz aussetzt bzw. stolpert und ich für ganz kurze Zeit nicht mehr richtig atme..

Nunja und grad saß ich hier vorm Lappi und habe mir etwas durchgelesen und dann hab ich wieder für kurze Zeit dieses Gefühl bekommen als wenn mein Herz wieder aus dem Rythmus wäre..
Das ist nur für eine Sekunde oder so und dann schrecke ich förmlich hoch und es fühlt sich wieder alles normal an..

Was könnte das sein?
Das fängt an mir Angst zu machen..

Mehr lesen

24. November 2010 um 8:28

...
Das sind vermutlich harmlose Herzrhythmusstörungen. Bei jedem Menschen schlägt das Herz nicht immer im Takt. Die meisten Menschen merken das nur nicht.

Wenn es Dich beunruhigt, lass es vom Arzt untersuchen. Manchmal kann doch eine Krankheit dahinter stecken ( z.B. Schilddrüsenerkrankung).

Gefällt mir

24. November 2010 um 23:07

>Herzrythmus
Hallo du!
Ich wollte dir nur sagen, dass ich genau das selbe Problem habe. Bei mir äußert sich das so: Plötzlich hört mein Herz ganz kurz auf zu schlagen und dann geht es ganz schnell los, so, dass ich kurz ruhig atmen muss, um es wieder einzurenken.

Aber wie im Forum schon gesagt wurde, sind es vermutlich nur Herzrythmusstörungen, das haben sehr viele Menschen, die meistens vom Arzt wieder nach Hause geschickt werden, da es sich oft wieder von selbst behebt. Ich selbst war auch noch nicht beim Arzt, habe aber vor bald zum Internisten zu gehen, habe das nämlich schon eine ganze Weile. :/ Falls du allerdings das gleiche haben solltest, kann ich dich beruhigen, wahrscheinlich wird dann eher etwas psychosomatisches diagnostiziert. Das bedeutet, Stress reduzieren, Atemübungen machen, mehr Sport.. all sowas.

Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Internisten gehen, aber Angst brauchst du keine haben
LG
Marie

Gefällt mir

29. November 2010 um 21:19

Kein Sorge
Ich hatte das auch mal ne Zeit, war beim Azrt -> großes Blutbild, Langzeit-EKG und war garnix..
Wenn du trotzdem beunruhigt bist, geh zum Arzt und lass das checken

Gefällt mir

30. November 2010 um 14:42


Danke für Eure Antworten
Naja, sonderlich dünn bin ich jetzt nicht sodass ich deshalb den Herzschlag spüren würde. ^^
Hatte es vor einiger Zeit auch schonmal, aber dann war auch mal wieder Pause, wo ich einige Zeit lang nicht mehr dieses "Problem" hatte.
Nunja, vllt lass ich mich dann mal doch lieber zur Vorsorge durchchecken
Kann ja nicht schaden :-p

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen