Home / Forum / Fit & Gesund / Mein Hals juckt

Mein Hals juckt

1. Oktober 2004 um 12:46 Letzte Antwort: 3. Dezember 2009 um 7:27

aber von innen! Bitte jetzt nicht lachen, aber ich habe wirklich ein kleines Problem
Mich juckt seit einiger Zeit der Hals, da wo die Mandeln und der Rachen sind. Es ist so ein Gefühl, als ob mir dort Ameisen hin und her krabeln. Es ist wirklich unangenehm und ich kann mich nicht mal kratzen. Ich versuche immer, wenn es juckt, heftig zu schlucken, dann wird es besser. Das habe ich meiner Mutter erzählt und sie meinte, ich soll zum Arzt. Aber mir ist es peinlich, was soll ich ihm sagen, mir jucken die Mandeln oder so. Schmerzen habe ich keine. Kann das eine Erkrankung sein und spielen mir die Nerven ein böses Spiel. Ich muss sagen, dass ich seit Monaten unter psych. Belastung stehe...
Danke und liebe Grüße!

Mehr lesen

1. Oktober 2004 um 13:57

Es könnte...
auch von einer Allergie sein. Ich kenne das von einem Arbeitskollegen dem auch der Hals anfängt zu jucken wenn er verschiedenes Obst ißt.

Gruß

Gefällt mir
1. Oktober 2004 um 22:10

...
Ich würde zum Arzt gehen. Das ist doch nicht peinlich. Vielleicht hast du ja einen Fremdkörper bei den Mandeln stecken (Haar oder so). Oder es handelt sich um einen Entzündung.

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 16:18
In Antwort auf alia_12555409

Es könnte...
auch von einer Allergie sein. Ich kenne das von einem Arbeitskollegen dem auch der Hals anfängt zu jucken wenn er verschiedenes Obst ißt.

Gruß

Andere Frage...
Hallo Isgrev,

Ich wollte dich ansich schon länger wegen einer anderen Sache kontaktieren, würde mich daher sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest!

saoirse@aonmail.at oder einfach noch mal hier reinschreiben!

Gruß,
Saoirse

Gefällt mir
11. Oktober 2004 um 14:56
In Antwort auf tira_11847487

Andere Frage...
Hallo Isgrev,

Ich wollte dich ansich schon länger wegen einer anderen Sache kontaktieren, würde mich daher sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest!

saoirse@aonmail.at oder einfach noch mal hier reinschreiben!

Gruß,
Saoirse

Dein Mail
Hallo Saoirse,

vor langer Zeit habe ich Dir eine Mail geschrieben, hast Du sie nie bekommen? Vielleicht weißt Du noch worum es ging... Schreibe mir hier im Forum, die Mails lese ich oft.

Bis bald, Isgrev

Gefällt mir
11. Oktober 2004 um 14:58
In Antwort auf harley_12863530

Dein Mail
Hallo Saoirse,

vor langer Zeit habe ich Dir eine Mail geschrieben, hast Du sie nie bekommen? Vielleicht weißt Du noch worum es ging... Schreibe mir hier im Forum, die Mails lese ich oft.

Bis bald, Isgrev

An Saoirse
Meine Email-Adresse: isgrev@gofeminin.de

Gefällt mir
5. November 2004 um 16:49

Allergie
würd ich mal tippen, bei mir juckt in der Heuschnupfen_zeit und wenn ich etwas ess, wogegen ich allergisch bin auch ganz heftig der weiche Gaumen. Klingt komisch, aber nicht für einen Arzt, der sich damit auskennt.
Peinlich sollte Dir das auf keinen Fall sein, denn es ist ein ganz eindeutiges Symptom Deines Körpers, der Dir so zeigt, "da ist was nicht in Ordnung"
Also - lass es mal abchecken!
LG phyllis

Gefällt mir
11. November 2004 um 14:47

Es wir wohl
eine allergie sein oder werden oder oder oder. alle diese dinge sind bei mir vergangenheit, seit dem ich mich mit aloe und noni beschäftige. dazu noch maximol. alle belächeln die leute, die sich damit beschäftigen und sich damit viel leid ersparen. wenn du in nrw zu hause bist und interesse hast, dann mail mir sutucho@web.de bis denne und alles gute

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 7:27

Halsjucken
hallo isgrev - weißt du inzwischen, woher dein "Halsjucken" kommt oder gekommen ist? ich hab das auch , zwar in größeren Abständen - z. B. jetzt, aber es ist trotzdem zum "Wahnsinnigwerden". Auch bei mir wurde eine Allergie vermutet, aber ich wüßte nicht, woher - es ist nichts Besonderes festgestellt worden.
Gruß lumpi 42

Gefällt mir