Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Mein Freund ist Online Spiel süchtig

2. Oktober 2014 um 20:00 Letzte Antwort: 3. Oktober 2014 um 0:09

Hallo an alle. Ich muss etwas weiter ausholen. Ich habe mein Freud in einem Online Spiel kennen gelernt. es war alles super und wir haben die Zeit genssen. Seitdem wir zusammen sind wird dieses Spiel aber zu einem Riesen Problem. Er lebt in ENgland ich In Frankreich und wir haben dieses Spiel halt nur um wirklich zeit miteinander zu verbringen. Er zockt den lieben langen Tag da er im Mom arbeitslos ist und er ist ja auch mit der ganzen Situation unzufrieden. Das er Arbeitslos ist, keine perspektien und ich denke das wir uns nicht regelmässig sehen können wpielt auch eine rolle.

Ausserdem hat er Dyslexia was eine Lern, Rechtschreib und Konzentrationsschwäche ist. Ihm wirft vieles schnell aus der Bahn. Er rastet schnell aus, wenn es im Spiel nicht funktioniert, TS nicht funktioniert und lässt dies auch an mir aus ud ich denke unbewust. wir streiten uns wegen diesem Spiel..... und das macht sich in Unserer nun sowieso schweren beziehung bemerkbar. Ich fliege jetzt runter nach England und haben wieder einen streit. Ich kann mich nicht mal mehr auf den Flug freuen weil es einen Unangenehmen beigeschmack hat. Ich habe auch das Gefül die Unterhaltungen flachen ab. Seine Krankheit macht es auch nicht leichter..... Jetzt bin ich mir eigentlich fast sicher, das er Spielsüchtig ist und ich weiss nicht wie ich ihm das beibringen soll und was ich tun kann, bzw wie ich Ihm helfen kann. Ich will Ihn nicht verlieren ich liebe Ihn wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
BITTE BITTE bin verzweifelt ich habe solche angst und will Ihm doch nur helfen! lt hat jemand selbe erfahrungen gemacht

Mehr lesen

2. Oktober 2014 um 22:07


du solltest deinem Freund klar machen was du von dem hälst was er tut. Hilf ihm mit seiner Schwäche umzugehen. Gibt es keine Mittel die er gegen dies anwenden kann?

Rede mit ihm, das ist die einzige Lösung. Oder rede mal mit seinen Eltern, wissen die denn Bescheid dass er nur Zeit im Netz verbringt?
Du solltest ihn jedenfalls aus seiner Höhle rausholen. Unternehmt was schönes und sprich ihn dann darauf an

Gefällt mir

3. Oktober 2014 um 0:09
In Antwort auf malak_12694268


du solltest deinem Freund klar machen was du von dem hälst was er tut. Hilf ihm mit seiner Schwäche umzugehen. Gibt es keine Mittel die er gegen dies anwenden kann?

Rede mit ihm, das ist die einzige Lösung. Oder rede mal mit seinen Eltern, wissen die denn Bescheid dass er nur Zeit im Netz verbringt?
Du solltest ihn jedenfalls aus seiner Höhle rausholen. Unternehmt was schönes und sprich ihn dann darauf an

Mein freund ist spiel süchtig
Mein freund ist schon erwachsen da können die Eltern nix mehr machen
und leiter hatte ich heute wieder diskusionen das macht müde um erlich zu sein. Wenn ich morgen runter fliege, dann werde ich definitiv mit ihm reden und auch zusehen so viel mit Ih zu unternehmen wie nur geht. Die entfernung und das wir uns nur alle paar monate sehen machen es nicht einfacher
Ich weiss halt nicht so recht wie ich das gaze anpacken soll da er im mom extrem empfindlich ist und ich Ihn halt nicht verlieren will. Danke trozdem erstmal für die schnelle antwort

Gefällt mir