Home / Forum / Fit & Gesund / Mein freund hat magersucht???

Mein freund hat magersucht???

8. Januar 2013 um 0:50

hey
ich mach mir sorgen um einen guten freund von mir, der liegt seit 2 monaten nur noch im bett ...und isst auch nichts mehr ... ich war mal einen vollen tag bei ihm und er hat ahmm ich glaub 2 kafe getrunken und 2 äpfel eine halbe gurke, stück brot und einen joghurt mit 0,1%fett gegessen ( irrrhhhhh ich find den sooo schlimm ... das ist doch kein joghurt mehr jaa hmm ich schweife ab ...)... als ich ihn darauf ansprach meinte er dass ich mir keine sorgen machen .. ich :" Jo also gut ...
jeder wie er meint" ... hab ihn dann 5 wochen (ich hab nicht viel zeit wegen der schule und dann kamen die ferienwo ich weg war) nicht gesehen n ... und als ich wieder da war war ich derbe erschrocken sein körper war ja ok weil er trainiert ... sah er nicht soo mega dürr aus ( aber auch nicht muskulös.... wie denn auch ... woraus sollten die gebildet werden...), aber seine bein waren soo dünn das ich angstbekommen hbe ...
ich glaub die waren gefühlte 50% weniger ... ich dachte er fällt gleich um ... und so lief er auch ... wie kommt das denn zustande? vorr 5 wochen waren sie noch "muskulös" weil er sich so wenig bewegt hat ?( er durfte wegen dem bein kaum was machen...lag also fast 5 wochen nur im bett) ... oder daran dass er so wenig isst... aber ich dachte dass die waden der einzige musskel am körper ist der sich ni.cht verändern kann...
ich find das unlogisch... die erste theorie mit der bewegung..
kann eiglich nicht sein ... ich ( bin eine kleine zockerin ich gebe es zu ) war im sommer 4 wochen bei meinem freund und wir haben in seiner wohnung nur gezockt ... und kaum bewegt ... höchstens zum supermarkt unter der wohnung... und meine beine waren immer noch normal...
und das mit dem essen ka ... ich weiß um ehrlich zu sein nicht genau wie es asusieht wenn jemand magersüchtig ist .... zumindest nicht wie ein TYP mit ano aussieht...
ich mein er ist dünner geworden ... heißt dass, das er anoraxie hat?... er isst wenig ... aber vll durch die bein verletzung .. vll mach ich mir umsonst sorgen .. aber das bein hat mich so abgesschreckt ... könnt ihr vll was dazu sagen ? zum arzt will er nicht ... ich hab ihn mal darfauf angesprochen ... er war erst zurrückhaltend dann wütend und dann hat er einn anderes thema gesucht .. HILFE was soll ich denn machen?. wie erkenn ich denn dass er es wirklich hat?

Mehr lesen

8. Januar 2013 um 19:15

Es
spricht schon einges dafür, dass dein Freund Magersucht haben könnte, wie die geringe Nahrungsmittelzufuhr, der Gewichtsverlust, das Verleugnen der Problematik. Das sind schon alles sehr große Anzeichen für eine Anorexie.
Allerdings können seine extrem dünnen Beine auch durch den Nichtgebrauch kommen. Wie lange hat dein Freund denn im Bett gelegen? Ein sehr durchtrainierter Kumpel von mir hatte auch mal 6 Wochen einen Gips und sein Bein war danach wirklich extrem abgemagert bis aufs Skelett.
Allerdings sind die Nahrungsmittel, die er zu sich nimmt schon sehr auffallend. Gurke, Apfel, 01% Joghurt das hört sich schon nach einer Essstörung an. Isst er erst so auffallend wenig seitdem er im Bett liegt oder davor auch schon? Hat er Angst zuzunehmen, da er sich zur Zeit nicht bewegen kann?
Du kannst da leider nicht viel anderes machen, wie ihn vorsichtig darauf anzusprechen oder ihn fragen, ob alles ok ist. Ihm sagen, dass du dir Sorgen um ihn machst und das er sich gerne an dich wenden kann, wenn er jemanden zum Reden braucht. Mehr kannst du wohl leider nicht machen.

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram