Home / Forum / Fit & Gesund / Mein Freund hat ein Alkoholproblem! Was tun?

Mein Freund hat ein Alkoholproblem! Was tun?

30. Oktober 2009 um 0:52 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 15:35

Hi ist mein erster beitrag EVER. Ich versuch es so kurz wie moeglich zu machen!
Bin seit 3 jahren MIT meinem freund zusammen und haben einen Sohn 9 mon.ich 25 er 32.

Ich haette nie einen Gedanken daran verschwendet mal MIT nem alkoholiker zusammen zu sein! Mein freund ist amerikaner und war mal mein boss. So hat alles angefangen. Im geschaeft natuehrlich hoch intelligent und ehrgeizig und privat faul und unorganisiert! Am anfang war er privat nur am trinken und ich habs erst nach ein paar monaten gemerkt ALS wir zusammenzogen. Beschimpfungen agressionen usw. Dann natuerlich hab ich ihm klar gemacht dass ich ihn cerlasse. Dann hat es echt abgenommen. Start 3 mal die woche nur 1 mal I'm monat "nur" und ohne beschimpfungen. Dann wurde ich gewollt schwanger! Schliesslixh aendert Sich jeder MIT verantwortung... Mein kind ist so toll dass ich noch 2 weitere will aber das ist ein anderes thema. Toll ist natuerlich dass wir ueber einer bar wohnen und er nur mal kurz 1 bier trinken geht... Und um 6 morgens zurueck kommt. Obwohl er arbeiten muss und dann auf einmal schreibt er der arbeit am naechsten morgen er hat durchfall und kann nicht.ich schaeme mich so fuer ihn! Er geht manchmal MIT 800 euro weg und am naechsten morgen Sind nur noch 50 I'm geldbeutel . Ich muss nicht erwaehnen dass ich immer szenen mâché und drohe ihn zu verlassen usw! Und jedesmal leere verspraechungen ... Ich bin mittlerweile nur am luegen bei freunden und familie Weil ich doch immer alles perfekt haben will. Und wenn er seinen suff auspennt und ich abhaue muss ich immer irgendwas erfunden wo der ist vor meinen leuten... Und noch viel mehr ist passiert!
Mein punkt ist dass es so schoen sein koennte ! Seine nuechterne seite ist erfolgreich lieb und behandelt mich so respektvoll und dann gibt es die andere seite und das kommt 1 mal in 2 wochen vor. Kommt Heim und schleicht such auf die couch. Kann ich irgendwas machen ohne ihn zu verlassen? Ich hab mal dran gedacht seiner firms was zu erzaehlen. Beim millitaer Sind die so strength... Oder wenigstens drohen... Findet ihr das doof? Ich hoffe ihr denkt nicht dass ich so eine klischee tussi bin. Ich bin echt sehr beliebt und hab immer eine saubere weste gehabt und Mir ist das alles so peinlich! Und ich fuehle mich so einfesperrt. Immer Warten wann es wieder losgeht! Bitte um hilfe und nicht die standartantwort: verlasse ihn es ist schwer doch du schaffst es...! Es wurden doch auch schon menschen geheilt !

Mehr lesen

11. November 2009 um 15:35

Mein Freund hat ein Alkoholproblem! Was tun?"
ich bin sicher zu jung um hier irgnedjemandem einen tipp zu geben, aber ich versuch's trotzdem:

Entweder du sagtst ihm er muss sich bei den anonymen alkoholikern melden, schmeißt ihn raus oder versuchst mal ernstahft mit ihm zu reden von wegen du wirst dich von ihm trennen wenn er sich nicht bessert und sein kind wird er auch nie wieder sehen. Das klingt grausam, aber wenn er merkt dass du es ernst meinst, wird er dir zuhören.

versuchs's einfach

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club