Home / Forum / Fit & Gesund / Mein eigenes essenstagebuch

Mein eigenes essenstagebuch

2. Mai 2008 um 18:52

hallo leute

schon seit einiger zeit nehme ich mir vor, abzunehmen, gesünder zu essen und mehr sport zu treiben.
mal zu meinen daten: bin 1.63 m, 52 kg und würde gerne auf meine 48 kg kommen ...

vl hilft es ja, wenn ich hier jeden tag reinschreibe, was ich esse, denn so wie jetzt kann's nicht weiter gehen ... jetzt steht der sommer vor der tür und ich hab immer noch nicht meine bikini figur!

p.s. falls irgendwer das gefühl hat, 48 kg seien für mich zu dünn, behaltet das für euch, denn ich finde es ist geschmacksache, so lange das schlank-sein auf gesundem weg erreicht wird ...

im grunde genommen möchte ich praktisch ausschließlich gesund essen (bzw. naschen) und nicht zu viel (auch nicht zu wenig, denn das halte ich sowieso nicht aus) ...

vl eine kurze vorgeschichte: vor ein paar jahren habe ich noch 64 kg gewogen, hab dann abgenommen auf 50 innerhalb von einem jahr und war auch recht zufrieden ... innerhalb der letzten 2 jahre, habe ich aber wieder 2 kg zugenommen ...

dann fange ich mal an:

02.05.2008:

frühstück: zwei weißbrötchen (soll sich in zukunft ändern --> nur noch vollkorn)

mittags: gemüse mit kartoffeln

grade eben abendessen: 100g vollkornnudeln mit passierten tomaten

1 mars

.
.
.
also heute wars ja nicht wirklich optimal, das ungesunde wie mars und weißbrot würde ich gerne von meinem plan streichen ...

sport hab ich heut keinen gemacht, da ich keine zeit hatte und und auch nicht mehr habe (morgen solls reiten + laufen werden)

lg + bin offen für verbesserungsvorschläge

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 17:52

03.05.2008
sooo .. heute gabs zum frühstück 2 vollkornbrötchen mit käse drauf, dann war ich reiten ... war heute so anstrengend, dass ich danach nicht mehr laufen konnte - aber hauptsache sport, oder? , dann hab ich eine kleine schüssel special cornflakes mit fettarmer milch gegessen, dann so um 4 ein gegrillter hähnchenschenkel, salat und ein kleines stück brot (weißbrot - yikes) .. dann (und das find ich jetzt nicht soo schlimm) konnte ich so einem winzigen 19 gramm mars nicht widerstehen (hat 98 kcal) ... und jetzt geh ich zu meinem freund - da wird die mutter was kochen, ich ess einfach eine kleine portion .. morgen verrate ich, was es war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 12:03

...
so, habe beschlossen, dass ich ab morgen (montag) mal zwei wochen durchgehend eine art dinner-cancelling ausprobiere:
tagsüber einfach gesund frühstück + mittagessen
nachmittags sport
danach noch ein joghurt + obst (ca. 17 uhr)
und danach nix mehr

samstag + sonntag würde ich am abend schon was essen, damit sich der körper nicht komplett drauf einstellt und dann wieder unter der woche durchstarten

ich hoffe, dadurch sind ca. 3 kg innerhalb der zwei wochen möglich .. !

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 21:06

05.04.2008
heute war ich ziemlich brav und hab das schon mal mit dem dinner cancelling durchgezogen heute wars/ists gar nicht so schlimm ...
sporttechnisch ging heut leider gar nichts den ganzen tag uni und dann gleich direkt heim + arbeit für uni schreiben bis jetzt .... aber morgen möchte ich laufen gehen da wirds zeitlich auch gehen

gegessen habe ich:
früh: croissant
mittag: schinken-käsetoast
nachmittag: 700 ml ananas-papaya joghurt drink mit 26 kcal pro 100 ml, d.h. 182 bei 700 ml
1 orange
1 kiwi
abend: natürlich nix .... sonst wärs ja kein dinner cancelling

ich trinke auch immer viel wasser, schreibe das hier aber nicht auf, weil es ja eh keine kalorien hat.

lg + viel glück + erfolg an alle anderen abnehm-motivierten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 19:40

06.05.2008
heute gabs in der früh ein vollkorn brot mit etwas margarine + himbeermarmelade, mittags gabs pasta mit tomatensauce (kantine...) und dann um 16 uhr ein paar trauben, eine banane und ein fettarmes himbeer joghurt ... danach nix mehr und wird auch nix mehr werden .. muss aber sagen, ich hab ganz schön hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 22:14

07.05.2008
auch wenn's vl nur wasser war, heute in der früh zeigte die waage 51 kg an

aber heute hab ich micht nicht sooo brav an den plan gehalten:

früh: ein croissant
vormittag: ein schinken-käse toast
nachmittag um ca. 16.30: vollkornnudeln mit bolognese

dann nix mehr, aber auch kein sport gemacht, weil ich mit freunden unterwegs war ....

aber morgen! .. hab halt jetzt ne ziemlich stressige zeit gehabt und auch wenn das nicht eine ausrede ist, keinen sport zu machen, hatte aber wirklich keine zeit .. und heut hab ichs einfach genossen nach der uni am nachmittag noch mit freunden weg statt nur lernen ...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2008 um 10:53

08.05.2008
hm .. könnt mich selber etwas in den a** beissen .. hab zwar gestern dinner cancelling gemacht, aber nicht gscheit und sport ging wieder nicht (( ... am we kann ich wahrsch auch nicht sporteln, weil ich wegfahr... aber nächste woche auf jeden fall...

gestern:
frühstück: 2x kornspitz mit wenig butter +marmelade
nachmittag: rucola-pizza


das wars .. aber die pizza is ja nicht so dolle

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2008 um 18:41

12.05.2008
das vergangene wochenende bin ich auf einen kurzurlaub gefahren. ich ärger mich so, weil ich wirklich wahnsinnig viel gegessen hab! ich hab mir ja zwar vorgenommen, dass ich am wochenende zu abend esse, damit der stoffwechsel nicht runtergefahren wird, aber ich hab's ziemlich übertrieben... hab zb oft einfach nur aus lust gegessen und nicht weil ich hunger hatte ... :/

naja .. das resltat davon: die waage zeigt wieder 52 kg an :/ d.h. ich kann wieder von vorne anfangen ...

also heute:

frühstück: zwei vollkornbrötchen mit schmelzkäse + kaffee mit einem spritzer milch, ohne zucker

mittag: 1 ananas u. 1 tomatensuppe (passierte tomaten aufgekocht und gewürzt und einen löffel creme fine rein - schmeckt super und hat fast keine kalorien!)

nachmittag: 1 joghurt

ja, das war's für heute )

morgen werde ich mit meinem freund radfahren gehen - mal sehen, ob ich da motivierter bin als mit dem laufen ....

lg + eine schöne woche an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Umfrage aus neugierde: maße + gewicht
Von: kaya_12758422
neu
23. August 2008 um 13:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest