Home / Forum / Fit & Gesund / Mein dad

Mein dad

19. Februar 2012 um 15:27

hey leute,
ich hoffe euch gehts gut?!
Ich schreibe nich oft, aber lese immer mit und so einige dürften mich dennoch kennen.

also ich muss mal was loswerden:
als ich seit 2008 soviel abgenommen habe und letztes jahr im frühjahr auf ein gewicht von 46kg auf 166cm kam, hat mein papa immer und immerwieder so dumme sprüche gelassen von wegen ich sehe aus wie ein kind aus afrika dass kein essen bekommt und so dinger. und das fast täglich. ich weiß er meint es eigentlich nich böse, denn es ist anscheinend seine art und weise seine sorgen auszudrücken (er kann nie wirklich gefühle zeigen). Jedenfalls weiß ich dass er sich Sorgen macht.
Nach dem abi habe ich irgendwie wieder ganz schnell auf 49 kg zugenommen und mir gings echt schlecht. Zumal er dann plötzlich, als ich im bad angezogen stand und mich fertig machte und er rein kam, mir in den "speck" kniff und sagte: oh, sind wir ganz schön fett geworden!! Natürlich gings mir dann noch beschissener. Habe dann auch wieder bisschen abgenommen bis auf 47/48kg bis ich dann nach england bin und als au-pair arbeitete. Dort habe ich mich ab und an mal wiegen können und weiß auch dass ich meine 47/48kg dort halten konnte. damit war ich eigentlich zufrieden, da ich auch einfach angst hatte dort zuzunehmen. aber ich war erstmal zufrieden dass es weder runter noch hoch ging. So, jedenfalls tat mir der Aufenthalt in England essenstechnisch ganz gut. Es hat sich viel in meinem Kopf geändert. Ich weiß dass ich jeden Tag essen muss und tue es auch, auch wenn ich alleine bin.
So, leider habe ich meinen Aufenthalt frühzeitig beenden müssen, da etwas schlimmes hier daheim passiert ist. Meine Schwester kam nach England und ich flog mit ihr zusammen heim. Wir aßen auch jeden Tag irgendwo etwas bis zu unserem Abflug und auch hier daheim esse ich jeden Tag etwas. Nur das Problem ist, dass ich in der Zeit zwischen der Ankunft meiner Schwester in England und unserem Heimflug 5 Tage später psyschich einfach total kaputt war und mein Körper anscheinend die Nahrung nicht aufgenommen hat die ich ihm gab. Als wir daheim waren habe ich mich am nachsten Tag auf die Waage gestellt und konnte es nicht glauben. Ich hatte nur noch 43kg drauf. Ich konnte noch nicht einmal was dafür und weiß auch dass es viiel zu wenig ist. Jedenfalls esse ich immer brav weiter, aber bin halt immer schnell satt, daher ist es wahrscheinlich noch zu wenig, und nehme damit nicht zu. Aber ich kann echt nicht mehr essen. Bin dann echt so voll immer... naja auf jedenfall das eigentliche was ich sagen wollte war, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein dad lässt immer mehr dümmere und verletztendere Sprüche über mich ab obwohl ich nicht mal was dafür kann im moment. ich esse ja und das sieht er auch. Sein letzter verletztender Spruch war:" Bei dir kann man ja sogar sehen wo im Bauch das essen bei dir landet"! und das hat gesessen. Er lässt jeden Tag sowas ab. Habe auch deswegen eine Zeitlang nicht mit ihm geredet wei er mich damit verletzt hat. Aber habe auf der anderen seite schon so oft versuch mit ihm zu sprechen, er solle es bitte lassen, es tut mir weh. aber er macht immer weiter. den spruch den ich eben aufgeschrieben hab von ihm hat er kurz nachdem ich mit ihm gesprochen habe zu mir gesagt. weiß echt nicht mehr was ich da sagen soll. mit 49 bin ich ihm zu fett und mit 46 oder 43 zu dürr, und jedesmal diese sprüche das verletzt mich. aber reden bringt nichts.
was soll ich denn tun, hat jemand nen Vorschlag für mich?? bitte es verletzt mich einfach, egal ob er sagt ich sei zu fett oder zu dünn...
was kann man denn da machen?
Sorry für den mega langen Text. aber bin echt verzweifelt

danke an die die es gelesen haben.
lg ina

Mehr lesen

19. Februar 2012 um 15:37

Das kenne ich nur zu gut...
Vor etwa 2 Jahren, hat meine ES angefangen, Grund dafür waren ständige sticheleien und blamagen von meinem Vater Er hat mich vor seinen Freunden/Bekannten total blamiert und verletzt indem er gesagt hat ich sei zu dick...beim grillen mit Freunden z.b hat er immer gesagt ich solle nicht zu viel essen u.s.w, naja dann nahm das ganze seinen Lauf...Ich gebe dir nur den Tipp, schau dich an. Überlege für dich, wie du dich findest...dein Vater hat nicht zu bestimmen, wie du aussehen sollst! Du allein entscheidest das...Ich würde das ihm so direkt sagen...Weisst du, mein Vater behauptet nun auch noch, meine Mutter sei an dem ganzen schuld, naja...Ich wünsche dir, dass du dies mit deinem Vater klären kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 16:42

Huhu maus
danke süße für die aufbauenden Worte! Ja ich denke auch nicht dass er das böse meinte als ich 49 wog, aber ich reagier bei sowas eben sensibel und mag das nicht. Er provoziert eben gerne, denn er weiß ja dass ich es nicht mag... aber es verletzt mich eben. und durch solche Worte, sind schon so einige wieder tiefer gerutscht...naja.
Aber danke für den Tipp, vllt sollte ich meine Mutter mal vorschicken vllt hört er ja auf sie. danke, das is echt gut!
Danke Nochmal
Wir hören voneinander
hab dich lieb :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 16:47
In Antwort auf butterfly31096

Das kenne ich nur zu gut...
Vor etwa 2 Jahren, hat meine ES angefangen, Grund dafür waren ständige sticheleien und blamagen von meinem Vater Er hat mich vor seinen Freunden/Bekannten total blamiert und verletzt indem er gesagt hat ich sei zu dick...beim grillen mit Freunden z.b hat er immer gesagt ich solle nicht zu viel essen u.s.w, naja dann nahm das ganze seinen Lauf...Ich gebe dir nur den Tipp, schau dich an. Überlege für dich, wie du dich findest...dein Vater hat nicht zu bestimmen, wie du aussehen sollst! Du allein entscheidest das...Ich würde das ihm so direkt sagen...Weisst du, mein Vater behauptet nun auch noch, meine Mutter sei an dem ganzen schuld, naja...Ich wünsche dir, dass du dies mit deinem Vater klären kannst

Hey butterfly
Danke für deine antwort!
Das tut mir leid dass es bei dir auch so war!! und vorallem dass du dadurch in die ES bist!
Nur bei mir war es ja nicht der auslöser dass ich reingerutscht bin. Als ich reingerutscht bin hat ja niemand vorher irgendein Kommentar über meine Figur abgelassen. Erst ab dann wo ich schon dürr war, hat er das gesagt. Meine ES hat andere Ursachen...
Ja das stimmt, er hat nicht zu sagen wie ich auszusehen hab aber ich kann verstehen dass er sich Sorgen macht, nur er soll das anders ausdrücken...naja

Danke für deine Wünsche
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram