Home / Forum / Fit & Gesund / Mein baby wiegt 11 kilo

Mein baby wiegt 11 kilo

27. Juni 2013 um 4:12

Hallo leute!
Wir waren am dienstag zu u5 und mein kleiner hat stolze 11 kilo auf die wage gebracht! Er wird jetzt bald 7 monate alt! Der arzt sagt er wird abspecken wenn er krabbelt, läuft, aber so viel wiegt ein, ein jähriges kind! Ich hoffe es er sieht zwar süß und wie ein michelin mann aus aber ich mach mir schon sorgen!
So ernähre ich ihn!
Morgens ; aptamil 2 180 ml
Mittags : brei
Abends : brei
Zum schlafen: aptamil 2 180 ml
Und nachts einmal aptamil 2 150 ml!!!!
Ist das ok???
Ich mach mir sorgen das es zu viel ist und ich habe mal gelesen, dass die veranlagerungen zu fettsucht schon im baby alter enstehen ! Stimmt das? Wie ernährt ihr eure kleinen ? Und war das bei jemandem auch der fall und das baby hat dann wirklich abgepeckt?
Wäre froh über tipps!!
Danke

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 21:44


Wieviel Brei isst er denn so? Für mich klingt der Plan ganz normal. Gut mit knapp 7 Monaten hat sich meine Kleine noch hauptsächlich von Milch ernährt. Sie hatte nachts da noch zwei Flaschen.
Also sah in etwa so aus:
Frühmorgens: zwischen 100-150ml
Vormittag: 180 ml
Mittags: Gemüsel-Kartoffel-Fleisch Brei
Nachmittags: ca. 150-200 ml 1 er Milch
Abends: 200 ml 1 er Milch
Nachts: 150-200 ml 1 er Milch

Hat also schon ordentlich getrunken. Sie ist vom Gewicht her genau im Durchschnitt. Ihr Cousin hat mit 6 Monaten schon 10 kg gewogen. Also auch ein stolzes Gewicht. Der wurde da noch hauptsächlich gestillt. Jetzt mit 2 Jahren wiegt er 15 kg und ist auf keinen Fall zu dick. Mit dem mobil werden hat es sich verloren.
Mach dir nicht so viele Sorgen und falls du unsicher wegen der Ernährung bist, bespreche dich doch nochmal mit deinem Kinderarzt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:55

@ stachelbeere
Ja der cousin von deiner kleinen hört sich genauso an wie meiner! Ich hoffe das er auch abnimmt! Er ist schon ein gläschen brei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 5:44

Also es hat dich bischen geändert jetzt!
Morgens 7-9 : aptamil 2 - 210
Mttags. 1-3 : gläschen brei gemüse oder fleisch
Abends 6-7 früchte brei gläschen oder joghurt
Und zum schlafen gehen: aptamil 2 210 ml

Nachts wacht er nicht mehr so oft auf! Ich veruch ihn wieder in den dchlaf zu wiegen aber wennd gar nicht geht gibts nochmal 160 ml aptamil 2!

Und zwichendurch kriegt er wasser zu trinken!
Ach ja manchmal gibts statt früchte brei grießbrei oder so !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 12:50

Hey
Würd statt der 2 er milch entweder pre oder 1 er nehmen

2-3 und kindermilch sind unsinn!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 19:29

Ein Baby
darf und soll fett sein. Lalalaaa... Lass Dein Kind essen, wenn es möchte. Hör auf Dein Muttigefühl, nicht auf Dein "Ich-vergleiche-mein-Kind-mit-anderen"-Gefühl.
Machn Löffel weniger Pulver oder 30ml mehr Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 13:31

In Babyzeiten
war mein Kindheitsfreund so fett, dass er seine Füße nicht sehen konnte. Auch nur durch Muttermilch. Heute ist er schlank, sportlich, schlau und sehr lieb. Wieso willst Du ihn jetzt unbedingt abstillen? Stell doch erstmal Deine eigene Ernährung um, was sich dann auf die Milch auswirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 22:55

Hab mal meine Eltern gefragt
Sie haben mir gesagt, dass ich jede Stunde mein Fläschchen verlangt habe als ich noch ein Baby war( dazu muss man sagen ,dass ich danach alles gleich wieder losgeworden bin, weil ich zu hastig war)
Als ich ein wenig älter war und schon Brei usw.. gegessen hab meldete ich mich wenn ich was wollte.Ich hab auch immer viel gegessen und sie waren mit mir beim Kinderarzt der meinte, dass sich kinder, dass nehmen was sie auch brauchen.
Also einfach warten bis sich dein Kind meldet.
Vl. auf selbstgemachten Brei umsteigen, vermehrt reines Apfelmus oder Karottenbrei den habe ich geliebt
Ich hoffe das hilft dir ein wenig ansonsten wirklich einen Kinderarzt aufsuchen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest