Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Mein Baby hat immer Hunger, Bauchweh und schläft nie länger als 2 Stunden

Letzte Nachricht: 20. August 2012 um 12:14
A
ailina_831930
11.12.09 um 23:54

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Kind ist jetzt etwas über zwei Monate alt und wiegt gute 5,5kg. Muttermilch hatte ich so wenig, das ich nach der zweiten Woche gar nichts mehr hatte und ich fütterte Hip HA pre. Da schrie er nur und hatte nach zwei Stunden immer Hunger. Dann gab ich ihm Hip HA 1, doch er hat nur schmerzen und Bauchweh und ich geb ihm schon die Sab Simplex, Biodermal und Schmerzzäpfchen, doch ohne erfolg.
Ich und meine 12 Jahre alte Tochter haben eine Lactoseallergie und ich denke das mein Sohn die wohl auch schon hat, weshalb er solche schmerzen hat. Erst hat er verstopfung, Bauchweh und ganz viel Blähungen und nach zwei Tagen kommt dann alles ganz flüssig!
Nun versuche ich es seit gestern Abend mit Aptamil comfort da es weniger Lactose erhält, doch er hat immer noch leichte Blähungen, aber vor allem hat er nur noch Hunger. Er trinkt nun alle 2 Stunden 180ml und ist nie satt.
Meine Mama sagte mir, das sie mir schon ab dem zweiten Monat einen Teelöffel Schmelzflocken (in Wasser nicht im Milch) mit ins Flächschen hat und ich dann sogar 8 Stunden schlief, soll ich mich das trauen? Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, denn meine Ehe leidet darunter sehr und mein Mann ist schon sehr agressiev.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mehr lesen

I
ionela_12300721
10.01.10 um 10:32

Huhu
hallo

wir hatten das auch mit unseren kleinen süßen,die ärztin hatte uns tausend verschiedene dinge verschrieben gegen blähungen,hatten dann aber einen kateteter in den popo gelegt um zu sehen ob es nun blähungen sind weil nix von den verschriebenen sachen half.dann dachte man es sei ein schrei kind (SCHRECK) aber dann sagte die ärztin versuchen sie es mit aptamil und nach einer woche hörten die bauchschmerzen und blähungen auf aber wir hatten auch das gefühl das er nicht satt davon geworden ist,denn er hat nach drei std schon wieder geschrien! unsere ärztin sagte das man nebenbei auch tee geben kann der sättigt auch ein bisschen=) und jetzt seit zwei wochen bekommt er bebivita und er kommt frühstens nach 5std und will essen.und teu teu teu die bauchschmerzen sind nicht wiedre gekommen

Gefällt mir

A
an0N_1195471099z
12.01.10 um 18:15

Kenn ich
Hey du...

Genau das gleiche hab ich auch mit meinem Sohn durchgemacht... er bekam auch die HA er wurde nicht satt, kam alle 2 Stunden obwohl er die Flasche vorher leer getrunken hat, er hatte ständig Bauchweh und Blähungen und hatte ganz schlechten Stuhlgang... habe dann die Sab Simplex gekauft und Zäpfchen dagegen und und und... es hat alles nix gebracht... bin dann zum Arzt und er sagte das wäre bei Jungs normal... na super =)

Musste dann als er ca. 1 Monat war zu einem Vertretungsarzt gehen, weil er Allergie im Gesicht hatte. Dann fragte die Ärztin mich welche Milch ich ihm gebe... habs ihr erzählt das ich ihm die PRE Milch gebe und sie verdrehte nur die Augen...
Die Milch wäre nicht gut da:
- die Kinder nicht satt werden
- sie Verstopfung haben
- Bauchweh, Blähungen usw.

Hab dann die Milch auf die HA 1 umgestellt... hat ein bisschen gedauert bis er sich dran gewöhnt hat aber dann hat er keine Probleme mehr gehabt...

Er macht mind. 3 mal am Tag in die Windel, hat keine Bauchschmerzen mehr, sogar ohne Zäpfchen und Sab Simplex...

Lg, Danika + Luca

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esmi_11877390
11.08.12 um 22:01

@eliasjoel
ich kann dich gut verstehen, wir haben sehr ähnliche Probleme mit unserer kleinen.
Die Überschrift trifft genauso auf unsere zu.
Sie ist heute 9 Wochen alt und bekommt die Hipp HA Pre sowie auch die Sab Tropfen und auch Zäpfchen wenn sie sich gar nicht mehr beruhigen kann, Sie schreit soviel das ich angst habe, sie erstickt gleich!
Sie kommt auch meistens alle zwei Stunden.
Ganz am Anfang als wir aus dem Krankenhaus kamen haben wir von Nestle Beba die HA Pre gegeben und die war RICHTIG schlimm!!! Davon hat sie solche Blähungen bekommen die extremst nach faulen Eiern gestunken haben!!! Wirklich bääähhh!
Den Tee haben wir auch schon ausprobiert, also mal eine längere Zeit nur Fencheltee und dann Fenchel, Anis, Kümmeltee. Aber auch damit keine Besserung, Dann empfahl uns unsere Hebamme BiGaia Tropfen, für den Darm, das sind Bakterien. Tja, keine Ahnung ob das hilft oder nicht.
Fakt ist, sie hat nach wie vor ihre Blähungen und Bauchkrämpfe.
Stuhlgang geht bei uns ganz gut. So gut wie jeden Tag.
Jetzt ist unsere Tochter am Donnerstag auch geimpft, aber noch nicht die U4, das kommt ja erst noch. Kann das sein, das es im Moment dadurch noch schlimmer wird?
Sie hatte auch den Donnerstag abend solche Gliederschmerzen das wir sie fast gar nicht berühren durften, ohne das sie gleich wie extrem los schrie.
Hat jemand noch eine Idee? Falls nicht, ist es schön das einfach mal los geworden zu sein, Das ist sowas von furchtbar wenn machtlos ist gegen schmerzen

Gefällt mir

Anzeige
A
akako_12967857
20.08.12 um 12:14
In Antwort auf esmi_11877390

@eliasjoel
ich kann dich gut verstehen, wir haben sehr ähnliche Probleme mit unserer kleinen.
Die Überschrift trifft genauso auf unsere zu.
Sie ist heute 9 Wochen alt und bekommt die Hipp HA Pre sowie auch die Sab Tropfen und auch Zäpfchen wenn sie sich gar nicht mehr beruhigen kann, Sie schreit soviel das ich angst habe, sie erstickt gleich!
Sie kommt auch meistens alle zwei Stunden.
Ganz am Anfang als wir aus dem Krankenhaus kamen haben wir von Nestle Beba die HA Pre gegeben und die war RICHTIG schlimm!!! Davon hat sie solche Blähungen bekommen die extremst nach faulen Eiern gestunken haben!!! Wirklich bääähhh!
Den Tee haben wir auch schon ausprobiert, also mal eine längere Zeit nur Fencheltee und dann Fenchel, Anis, Kümmeltee. Aber auch damit keine Besserung, Dann empfahl uns unsere Hebamme BiGaia Tropfen, für den Darm, das sind Bakterien. Tja, keine Ahnung ob das hilft oder nicht.
Fakt ist, sie hat nach wie vor ihre Blähungen und Bauchkrämpfe.
Stuhlgang geht bei uns ganz gut. So gut wie jeden Tag.
Jetzt ist unsere Tochter am Donnerstag auch geimpft, aber noch nicht die U4, das kommt ja erst noch. Kann das sein, das es im Moment dadurch noch schlimmer wird?
Sie hatte auch den Donnerstag abend solche Gliederschmerzen das wir sie fast gar nicht berühren durften, ohne das sie gleich wie extrem los schrie.
Hat jemand noch eine Idee? Falls nicht, ist es schön das einfach mal los geworden zu sein, Das ist sowas von furchtbar wenn machtlos ist gegen schmerzen

Bigaia hilft
ich hab für meine kleine auch diese tropfen von meiner hebi empfohlen bekommen.
das sind PROBIOTISCHE bakterienkulturen die die empfindliche darmflora "in einklang" bringen
diese kulturen sind in den teuren bzw. speziellen babymilch-nahrungen enthalten.......da müsste dann probiotisch und so weiter drauf stehen.....
meine maus war nur am drücken, und mit der 1ér milch wurde natürlcih der stuhl auch fester......5 tropfen pro tag, und der stuhl ist wieder "wie er bei säuglingen sein sollte"....sie drückt und kämpft auch nicht den ganzen tag ohne das nix kommt

lg

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige