Home / Forum / Fit & Gesund / Mehr trinken = mehr Gewicht?

Mehr trinken = mehr Gewicht?

8. Juli 2016 um 20:56

hallo! mit dem Essen läuft es nach wie vor ok also ich esse genug und ausreichend, Gewicht ist im NG und Therapie habe ich auch allerdings das trinken... habe in letzter Zeit 0,5-1l getrunken und davon nicht!!! zugenommen! würde das Gewicht ansteigen wenn ich 1,5l trinke? ich weiß dass es wenn dann Wasser wäre aber würde der Körper einfach mehr ausscheiden weil ich ja kein Defizit habe oder würde er speichern bzw. einlagern? ich esse auch Obst, Kartoffeln,... also Lebensmittel mit viel Wasser

Mehr lesen

9. Juli 2016 um 18:58

Sorry
wenn ich dich nerve, du musst ja nicht antworten aber diese Antwort bringt mich auch nicht weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2016 um 19:05

Wassereinlagerungen
kriegst du manchmal auch wenn du deine Periode hast, also ist ganz normal .
Kommt drauf an wie dein Körper tickt, aber ich trinke 2 Liter am Tag und ich muss immer sehr viel auf Klo . Aber das Gewicht verändert sich bei mir nicht dadurch und wenn dann so minimal, weil du es ja im Körper hast, aber es rutscht schneller raus als du denkst, du Schwitzt ja in der Nacht zb so 6-7 Liter (glaub ich) aus von daher?!

Aber du solltest echt mehr trinken 1, Liter wäre gut sonst hast du sehr schnell ein Nierenstein und die tun echt weh!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 9:06

Hi Girl
Du sollst mind. 1.5l trinken, wenn du magst mehr. Ich denke, wenn du genug trinkst wirst du nicht zunehmen, da dein Körper merkt, dass er genug Flüssigkeit bekommt und dann eh kein unnötiges Wasser speichern muss. Falls du Sport machst trinke etwas mehr. Zu viel kannst du nicht trinken!! (naja, 10l müssen es trotzdem nicht werden )

Isst du auch wirklich genug? Mehr als 2000 je nach Alltagsbewegung? Du bist schliesslich in der Pubertät, da braucht dein Körper genug Energie

So, und jetzt richte dir ne 1.5l Flasche mit Wasser und trinke sie über den Tag verteilt aus So ist es etwas einfacher und du hast die Menge bereits vor dir

Und NEIN, zunehmen wirst du davon nicht! Bestimmt kein Fett, vielleicht ändert dein Körpergewicht wegen Wasser. Aber am besten ignorierst du die Waage, die sagt sowieso nicht viel über dich aus.

Viel Erfolg! Lg Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex-Leben = Chaos
Von: petia_12443593
neu
10. Juli 2016 um 21:51
Angst und Panik 2 Monate nach Radiojodtherapie bei Normwerten
Von: trix_12098878
neu
10. Juli 2016 um 18:46
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest