Home / Forum / Fit & Gesund / Mehr trinken! Aber wie?

Mehr trinken! Aber wie?

27. April 2018 um 22:13

Hey!
​Ich suche dringend ein paar Tipps und Tricks zu einem ziemlich ernsten Problem.
​Ich trinke viel zu wenig Wasser! Und das geht schon eine ganze Weile so..
​Inzwischen leide ich unter einigen Folgen:
- Haarausfall
​- sehr trockene und unreine Haut
​- brüchige Nägel
​- Knochenprobleme
​- regelm. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Krämpfe etc.

​Natürlich kann hier einiges auch andere Ursachen haben, aber ich bin sicher würde ich es schaffen mehr zu trinken, könnte ich einige meiner Problemchen schon sehr gut entgegenwirken.

​Aktuell liege ich bei ca. 1 Liter Wasser täglich (höchstens!).
Bei meiner Körpergröße + Gewicht sollte ich bis zu 2,5 Liter trinken. Hört sich richtig doof an, aber ich krieg`s einfach nicht hin.
​Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, sowie Trink-erinnerungs-Apps oder -Post it's.
​Was mir ein bisschen hilft sind Strohhalme. Damit schaffe ich es etwas mehr zu trinken, aber schlussendlich leider immernoch zu wenig.

​Wäre für jeden Tipp den Ihr mir geben könnt dankbar!

Mehr lesen

28. April 2018 um 19:45

ich trinke direkt nach dem Aufstehen noch auf der Bettkante einen halben bis dreiviertel Liter Wasser - das bringt den Flüssigkeitshaushalt im Körper in Schwung und ich fühle mich danach richtig erfrischt und wach, auch ohne Kaffee. 1 Flasche Mineral neben dem Bett und ein Glas, 2-3 Gläser trinken und ab in die Dusche. Über den Tag hinweg trinke ich zusätzlich 2 Gläser frisch aufgebrühten Tee ohne Zucker und zu Hause leere ich den Rest der Wasserflasche.
Ich weiß, dass es schwierig ist genug zu trinken, aber mit einer FIXEN Routine ist das sehr einfach. Trink nicht "mehr", setze dir keine Timer oder sonst was...trink ein Glas: nach dem Aufstehen, wenn du in der Arbeit ankommst, zur 9 Uhr Pause, zum Mittagessen, wenn du nach Hause kommst, zum 8 Uhr Film... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2018 um 1:28
In Antwort auf katpoenix

Hey!
​Ich suche dringend ein paar Tipps und Tricks zu einem ziemlich ernsten Problem.
- Haarausfall
​- brüchige Nägel
​- Knochenprobleme

​Natürlich kann hier einiges auch andere Ursachen haben, aber ich bin sicher würde ich es schaffen mehr zu trinken, könnte ich einige meiner Problemchen schon sehr gut entgegenwirken.

Bei meiner Körpergröße + Gewicht sollte ich bis zu 2,5 Liter trinken. Hört sich richtig doof an, aber ich krieg`s einfach nicht hin.
​Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, sowie Trink-erinnerungs-Apps oder -Post it's.
​Was mir ein bisschen hilft sind Strohhalme. Damit schaffe ich es etwas mehr zu trinken, aber schlussendlich leider immernoch zu wenig.

Tagsüber alle 2 Stunden ein komplettes Glas Wasser trinken. 

Ein spritzer Zitrone oder auch ungesüssten Tee macht es lecker... 

3. Mai 2018 um 13:33
In Antwort auf katpoenix

Hey!
- Haarausfall
​- brüchige Nägel
​- Knochenprobleme

Stell dir gläser ins bad und in die küche.diese jededmal füllen und trinken wenn du am wasserhahn bist.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper