Home / Forum / Fit & Gesund / Mehr Hunger durch rauchen?

Mehr Hunger durch rauchen?

29. Juli 2012 um 23:05

Meine Situation scheint wirklich ungewöhlich zu sein.
Kein Raucher in meinem Umfeld hat sowas....
Bei den meißten unterdrückt Rauchen ja das Hungergefühl bzw den Appetit.

Ich rauche erst seit 1,5 Jahren aber komme jeden Tag auf eine Schachtel.
Ich war früher jemand der nie viel Hunger hatte, immer Mahlzeiten ausgelassen hat bzw nur sehr wenig gegessen hat

Seit dem ich rauche hab ich aber dauernd Hunger und esse derzeit 2000kcal am Tag und bin trotzdem immer hungrig, mache gar keinen Sport.

Ich habe mal ne Woche nicht geraucht und ab dem zweiten Tag Pause war das nervige gefühl weg, bzw ich konnte es easy ignorieren, wenn ich keine Zeit zum Essen hatte.

gibts denn sowas?

Mehr lesen

3. August 2012 um 13:27

Seltsam
Das ist wirklich seltsam. Normalerweise isst man ja weniger, wenn man raucht. So kenne ich das zumindest aus meinem Umfeld.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 17:51

Ohne Rauchen?
Es wäre am besten, wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest. Da würdest du auch weniger essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 21:58

..
Ja so kenn ich das auch von den meißten das sie dann keinen hunger mehr haben, aber bei mir gings voll in die andere Richtung...und es hat mich einfach interessiert, ob es manch anderen Rauchern auch so geht. ein Rauchstopp ist erstmal noch nicht geplant, dazu mag ich es zu gern, da hält mich auch das mehr essen nicht von ab, ist eh gesünder als auf leeren Magen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2014 um 11:26

Sehr
selten scheinbar, aber ich habe/hatte auch enormen Heißhunger vom Rauchen. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich das nicht mehr.

Bin auch gerade am recherchieren, warum das so ist.
Wäre ja der Hammer, wenn man ab- statt zunimmt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2014 um 20:12

Heißhunger durch Rauchen?
Also bei mir ist es definitv so, dass ich durchs Rauchen weniger Hunger hab als vorher, hab auch noch nie gehört, dass es jemandem anders ging.
Heißhunger hängt oft mit niedrigem Blutzuckerspiegel zusammen, beispielsweise wenn man Mahlzeiten ausfallen lässt, kann aber auch durch Faktoren wie Dauerstress oder Müdigkeit hervorgerufen werden. Trifft irgendwas davon vielleicht auf dich zu?
Am besten sind bei Heißhunger glaube ich Vollkornprodukte oder Obst.
Wenn die Heißhungerattacke nicht zu lange dauert, kann man es auch einfach aussitzen oder ein großes Glas Wasser trinken.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

GLG, Sunita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2014 um 20:14
In Antwort auf jahel_11868602

Heißhunger durch Rauchen?
Also bei mir ist es definitv so, dass ich durchs Rauchen weniger Hunger hab als vorher, hab auch noch nie gehört, dass es jemandem anders ging.
Heißhunger hängt oft mit niedrigem Blutzuckerspiegel zusammen, beispielsweise wenn man Mahlzeiten ausfallen lässt, kann aber auch durch Faktoren wie Dauerstress oder Müdigkeit hervorgerufen werden. Trifft irgendwas davon vielleicht auf dich zu?
Am besten sind bei Heißhunger glaube ich Vollkornprodukte oder Obst.
Wenn die Heißhungerattacke nicht zu lange dauert, kann man es auch einfach aussitzen oder ein großes Glas Wasser trinken.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

GLG, Sunita

Anmerkung
Thema ist zwar schon älter, hilft aber vielleicht auch anderen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aufhören - aber wie?
Von: sweatshirty
neu
20. November 2014 um 19:52
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen