Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Mehr Gewicht im Sommer?

8. Juli 2013 um 11:04 Letzte Antwort: 8. Juli 2013 um 20:52

Mir ist seit Jahren aufgefallen, dass ich im Sommer immer mehr wiege, trotz gleichbleibender Ernährung....
Geht es jemandem auch so? Das demotiviert mich total Ich möchte ja zunehmen, damit wollte ich ja eigentlich auch anfangen aber es schockt mich total diese 2 kg aufeinmal mehr zu sehen trotz der wenigen Nahrungsaufnahme.....
Immer im Sommer wiege ich mehr. Woran liegt das?

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 11:42

Hey lajla.
Also woran das liegt kann ich auch nicht so genau sagen. Evt liegt es dran, dass wir im Winter extrem frieren und das bedeutet ja einen enormen kcal-Verbrauch für den Körper.
Ist bei mir leider genauso, gerade im Sommer.

lg

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 13:42


Hey, die Waage zeigt mir auch plötzlich fast 2 Kg mehr an... obwohl alles ist wie immer und ich NG seit Monaten halte.
Vielleicht Wassereinlagerung wegen der Hitze, oder irgendwas? Ich habe keine Ahnung...
Nicht verrückt machen lassen! Sieht kein Mensch und an euch als Person ändert das auch nichts.
Leicht geschrieben, ich weiß... macht mich auch etwas kirre... aber muss man aushalten.

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 13:44
In Antwort auf

Hey lajla.
Also woran das liegt kann ich auch nicht so genau sagen. Evt liegt es dran, dass wir im Winter extrem frieren und das bedeutet ja einen enormen kcal-Verbrauch für den Körper.
Ist bei mir leider genauso, gerade im Sommer.

lg

Ja ehrlich,
hab daran gedacht dass der Körper eventuell mehr Wasser speichert oder so
Das verwirrt mich im Bezug auf das Essen extrem, fühl mich auch insbesondere wenn es warm wird so schwer und Aufgeschwommen...weiß nicht ob das nur Einbildung ist aber es scheint mehreren so zu gehen.....Mich ärgert nur dass ich zugenommen habe ohne zu essen, das ist das einzige.......

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 17:43
In Antwort auf

Ja ehrlich,
hab daran gedacht dass der Körper eventuell mehr Wasser speichert oder so
Das verwirrt mich im Bezug auf das Essen extrem, fühl mich auch insbesondere wenn es warm wird so schwer und Aufgeschwommen...weiß nicht ob das nur Einbildung ist aber es scheint mehreren so zu gehen.....Mich ärgert nur dass ich zugenommen habe ohne zu essen, das ist das einzige.......

Hey
ja mach dir kein stress es kann echt sein das es wassereinlagerungen sind also viele menschen haben das wenn es heiss ist das sich mehr wasser einlagert

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 20:36
In Antwort auf

Hey
ja mach dir kein stress es kann echt sein das es wassereinlagerungen sind also viele menschen haben das wenn es heiss ist das sich mehr wasser einlagert

Danke Mädels
echt gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht.....Scheint aber ehrlich sehr vielen so zu gehen nur kümmert es die meisten garnicht erst.
Aber wenn man versucht für sich die richtige Essensmenge zu finden ist das echt hinderlich....Jetzt weiß ich aber dass es euch auch so geht, da heißt es einfach nur nicht vom Weg abbringen lassen und knallhart weiter seinem Ziel nachgehen (Gesund zu werden), am besten garnicht erst wiegen oder nicht so oft

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 20:43

'geschwollene' Handgelenke..
Ich merke nur, dass ich im Sommer meine Uhr lockerer machen muss, weil meine Hände etwas geschwollen sind. :P

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 20:52

Der Grund
dafür ist, dass es bestimmte Phasen gibt.
Also es gibt Abnehmphasen und Phasen wo man schnell zunehmen kann trotz gleichbleibender Ernährung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers