Home / Forum / Fit & Gesund / Medikation und nebenwirkungen bei schilddrüsenunterfunktion

Medikation und nebenwirkungen bei schilddrüsenunterfunktion

14. April 2016 um 16:53 Letzte Antwort: 14. April 2016 um 18:32

Hallo und zwar habe ich ein paar Fragen zur Medikation. Ich bin absoluter Neuling was Medikamente für die Schilddrüsenunterfunktion angeht ich habe einen TSH Wert von 5.86 und soll jetzt anfangen 25 mg L-Thyroxin zu nehmen von der Firma Aristo, ich leide aber an einer Angststörung und Reizdarmsyndrom und daher habe ich panische Angst vor Medikamente, da ich Angst habe das sie Nebenwirkungen bereiten und mir auf den Darm schlagen ich bin sehr geprägt was das angeht. Jetzt habe ich erfahren aus ner Gruppe das man die Medikamente auch Sublingual also unter die Zungen legen und schmelzen lassen, nehmen kann. Kennt sich da jemand aus und kann mir was dazu berichten? Ich hab auch gehört das viele die Tablette Abends sublingual einnehmen da die Tablette müde machen soll, andere berichten wiederum das die Tablette eher Fit macht und sie deshalb Abends nehmen. Ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt und suche Rat und Tipps. Also ich würde Sie schon gerne Sublingual einnehmen da ich gelesen habe das dadurch Nebenwirkungen wie zum Beispiel Durchfall seltener sein soll. Ich bedanke mich schon mal für kommende Antworten

Mehr lesen

14. April 2016 um 18:20

Hi
Hallo
Du brauchst keine Angst haben vor Nebenwirkungen der Arzt wir dir die richtige Dosis verschrieben haben.
(Das soll jetzt nicht heißen das es keine Nebenwirkungen gibt es sind Medikament und es gibt sie daher leider immer)
Also ich muss die Tabletten seit ich 12 bin einnehmen früher war ich etwas nachlässig mit der Einnahme aber das hat sich seit ein paar Jahren geändert. Denn als ich sie nicht eingenommen habe ging es mir sehr schlecht ich was ständig müde und daher auch etwas aggressiv ich nahm auch zu. Mein Arzt hat mir gesagt man muss sie morgens einnehmen 30 Minuten vor dem frühstück da sie sonst nicht wirken. Ich stelle mir jeden morgen denn Wecker und nehme sie immer zur gleichen zeit ein. Ich nehme die 125mg zu zeit ein und mir geht es soweit gut ob man die Tabletten Sublingual einnehmen kann weis ich nicht genau aber ich muss sagen die Tabletten schmecken widerlich. Wenn nicht frage deinen Arzt. Also ich kann mich nicht beschweren über Nebenwirkungen ich würde dir auf jedenfall raten die Tabletten immer zur selben zeit einzunehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und einwenig die Angst nehmen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2016 um 18:32
In Antwort auf kenan_11956022

Hi
Hallo
Du brauchst keine Angst haben vor Nebenwirkungen der Arzt wir dir die richtige Dosis verschrieben haben.
(Das soll jetzt nicht heißen das es keine Nebenwirkungen gibt es sind Medikament und es gibt sie daher leider immer)
Also ich muss die Tabletten seit ich 12 bin einnehmen früher war ich etwas nachlässig mit der Einnahme aber das hat sich seit ein paar Jahren geändert. Denn als ich sie nicht eingenommen habe ging es mir sehr schlecht ich was ständig müde und daher auch etwas aggressiv ich nahm auch zu. Mein Arzt hat mir gesagt man muss sie morgens einnehmen 30 Minuten vor dem frühstück da sie sonst nicht wirken. Ich stelle mir jeden morgen denn Wecker und nehme sie immer zur gleichen zeit ein. Ich nehme die 125mg zu zeit ein und mir geht es soweit gut ob man die Tabletten Sublingual einnehmen kann weis ich nicht genau aber ich muss sagen die Tabletten schmecken widerlich. Wenn nicht frage deinen Arzt. Also ich kann mich nicht beschweren über Nebenwirkungen ich würde dir auf jedenfall raten die Tabletten immer zur selben zeit einzunehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und einwenig die Angst nehmen.
Liebe Grüße

...
Danke für deine Antwort Also ich weiß das man Sie sublingual einnehmen kann aus fb Gruppen die Ärzte sehen das allerdings nich alle gerne. Aber es belegen wohl ein paar Studien das es so besser aufgenommen wird und auch verträglicher sein soll. Ich versuche es einfach mal weil ich bekomme die Tablette aus Angst so nich runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
ZU saurer Interuch ?
Von: schneekatze11
neu
|
14. April 2016 um 13:28
Teilnehmerinnen für Online Studie gesucht
Von: hecate_11910589
neu
|
14. April 2016 um 10:17
Diskussionen dieses Nutzers
Vaginale probleme
Von: elodia_12632702
neu
|
16. September 2015 um 17:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen