Home / Forum / Fit & Gesund / Medikament Salbubronch Elixier

Medikament Salbubronch Elixier

21. November 2007 um 17:39

Hallo!

Meine Tochter, sie ist 11 Jahre alt, ist heftig erkältet. Natürlich mußte ich heute zum Arzt mit ihr, da sie so komisch kurzatmig geatmet hat. Es kam mir bisschen spanisch vor. Also nix wie los, natürlich zum Notarzt, heute ist ja Mittwoch. Er hat festgestellt, daß sie verengte Bronchen hat und gab ihr aus seinem Medikamentenschrank "Salbubronch Elixier", Hustenlöser ACC 200 soll ich ihr weiterhin verabreichen, damit sich der Schleim löst. Leider konnte ich im Internet keine Bewertungen oder Aussagen über das Medikament finden, aus welchen Gründen auch immer.

Nun zu meiner Frage an euch Leser (vielleicht findet sich ein Arzt oder Apotheker unter euch) ob ihr oder eure Kinder schon dieses Medikament eingenommen habt und ob es gut wirkt. Denn ich muß morgen früh wieder arbeiten und muß meine Tochter alleine lassen zu Hause. Ich wäre beruhigter, wenn ich was Positives hören würde.

Grüße

Mehr lesen

22. November 2007 um 11:39

Hallo minnie0071
Ja, das Medikament enthält 1 mg Salbutamol/ml.
Ich habe aber noch was bemerkt, meine Tochter übrigens auch,ihre Hände und Beine zittern. Ich befürchte es ist von dem Medikament, denn im Beipackzettel unter Nebenwirkungen steht ja was von Zittern der Finger oder Hände. Muß ich das Medikament jetzt absetzen und noch einmal zu jetzt unserem Kinderarzt fahren?

Vielen Dank für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 12:50
In Antwort auf reno70

Hallo minnie0071
Ja, das Medikament enthält 1 mg Salbutamol/ml.
Ich habe aber noch was bemerkt, meine Tochter übrigens auch,ihre Hände und Beine zittern. Ich befürchte es ist von dem Medikament, denn im Beipackzettel unter Nebenwirkungen steht ja was von Zittern der Finger oder Hände. Muß ich das Medikament jetzt absetzen und noch einmal zu jetzt unserem Kinderarzt fahren?

Vielen Dank für deine Antwort.

Bronchin erweiterndes Mittel,
ich glaube mein Sohn hat dieses Mittel vor Jahren als Asthmaspray gehabt.
Bei fast allen Bronchienerweiternden Mitteln zittern einem danach die Finger etwas.
Ich bekomme auch Herzrasen darauf.
Vielleicht solltest Du vorsichtshalber die Ärztin noch einmal anrufen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall geringer dosieren.Ich weiß jetzt nicht mehr, waren es Kapseln oder Tabletten von denen du sprachst. Bei Kapseln geht das natürlich nicht - dann würde ich persönlich es nicht mehr geben.

LG
Grüße Leoni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 18:47
In Antwort auf leoni151

Bronchin erweiterndes Mittel,
ich glaube mein Sohn hat dieses Mittel vor Jahren als Asthmaspray gehabt.
Bei fast allen Bronchienerweiternden Mitteln zittern einem danach die Finger etwas.
Ich bekomme auch Herzrasen darauf.
Vielleicht solltest Du vorsichtshalber die Ärztin noch einmal anrufen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall geringer dosieren.Ich weiß jetzt nicht mehr, waren es Kapseln oder Tabletten von denen du sprachst. Bei Kapseln geht das natürlich nicht - dann würde ich persönlich es nicht mehr geben.

LG
Grüße Leoni

Hallo!
Also es sind Tropfen, und ich habe bereits mit dem Arzt telefoniert. Er hat empfohlen, die Dosis zu halbieren. Da meine Tochter zu den Fliegengewichtlern zählt war die Dosis wohl etwas zu hoch für sie. Nach der letzten Dosis hatte sie das Zittern nicht mehr. Ich hoffe bloß, daß es jetzt nicht jedes mal wenn sie sich erkältet, zu Bronchenverengung kommt.

Trotz dem vielen Dank für die Ratschläge.

LG
Renia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 23:15

Meine erfahrung mit salbubronch
hallo.. also mein kleine mann war ca. 6 monate alt , als er seine lungenentzündung bekam, was mich schockte... wir bekamen das medikament auch und nutze es heute noch, wenns ervorderlich ist.. ich kann nur sagen, das es gut ist und hilft!! aber sie solten ihr kind nicht ohne aufsicht lassen, hoffe ich habe das nicht falsch verstanden.. aber es kann auch sein, ohne das sie es wissen, das ihr kind darauf reagiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram