Home / Forum / Fit & Gesund / Mediclin Seepark Klinik Bad Bodenteich

Mediclin Seepark Klinik Bad Bodenteich

6. Oktober 2012 um 16:27

So,men letzter Umstellungsantrag ist gestellt.
Meine letzte Chance in die Klinik am Korso zu kommen, falls es negativ ausgeht, habe ich mich für die Mediclin Seepark Klinik in Bad Bodenteich entschieden.

Vieleicht war ja jemand von euch dort und könnte mir eine Infos geben wie z.B.

-Tagesablauf
-Regeln
-Ernährungsplan
-Therapien
-Zimmer usw..


Ich würde auf die Jugendstation kommen (14-19 Jährige)(werde in 3 Wochen 18), auf welcher nur Essgestörte Patienten sind.



Ich danke euch im vorraus.


Viele liebe Grüße von Opal

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 11:50

Ich
hab dir ne nachricht geschickt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 14:26


Hey! Ich finds die absolut beste entscheidung die du getroffen hast! So eine klinik hilft meistens,wenn man will!! und ich denke du willst ja auf jeden fall gesund werden in dieser klinik war ich zwar noch nicht,dafür in 2 anderen und ich denke das läuft in den meisten kliniken ähnlich ab! Also bei mir war es so,dass ich in einem 3er zimmer mit wechselnden anderen patientinnen gelebt habe (alles gemischt von depressiv bis ms usw) ich habe am anfang ca nur 800 kcal am tag bekommen,weil mein magen sich erstmal wieder ans essen gewöhnen musste,das hat sich dann aber ganz schnell auf 2200 kcal am tag gesteigert weil ich nicht zugenommen habe ich hatte einen genauen tagesplan mit festen terminen wie einzeltherapie,gruppentherapie ,ergo und musiktherapie,usw.. Ausgang hatte ich die ersten wochen gar keinen das war das schlimmste! Ich musste nach jedem essen eine stunde sitzen ,bzw nach jeder hauptmahlzeit,dann gab es noch 3 zwischenmahlzeiten.. Wiegen gehörte ntl jeden morgen zum pflichtprogramm^^ nach 2 monaten!!durfte ich das erste mal nachhause aber nur für ein paar stunden,das wR an meinem 16. geburtstag -.- (werde im dezember 19)naja und ich hatte einen gewichtsstufenplan das hiess,sobald ich ein gewisses gewicht erreicht habe,durfte ich mehr,wie zb nach draussen gehen,nachhause fahren und sowas halt insgesamt war ich dort 4 monate und habe 10 kg zugenommen ich hoffe die klinik ist gut und ich wünsche dir ganz viel kraft das du diese zeit intensiv nutzt und gesund wirst alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 19:10
In Antwort auf azura_11852903

Ich
hab dir ne nachricht geschickt.

Vielen Dank euch Beiden
Ihr Ihr seid wirklich klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 19:15
In Antwort auf opal94

Vielen Dank euch Beiden
Ihr Ihr seid wirklich klasse


Kein problem du packst das!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 14:31
In Antwort auf lisa_12893749


Kein problem du packst das!!

So.. ich gehe nun..
in die Mediclin Seepark Klinik.
Das mit der Klinik am Korso klappt nicht
Morgen wird ein Aufnahmetermin vereinbart.
Warscheinlich klappt es genau 1 woche vor meinem 18. Geburtstag, darf man an diesen Tag trotzdem Besuch bekommen?

Wenn nicht.. wäre das schrecklich für mich.
Heißt das ich müsste mir für 1 woche das Rauchen abgewöhnen,weil ich keine 18 bin und es somit nicht legal ist?

Ich weiß nicht.. wie ich das alles schaffen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 20:41
In Antwort auf opal94

So.. ich gehe nun..
in die Mediclin Seepark Klinik.
Das mit der Klinik am Korso klappt nicht
Morgen wird ein Aufnahmetermin vereinbart.
Warscheinlich klappt es genau 1 woche vor meinem 18. Geburtstag, darf man an diesen Tag trotzdem Besuch bekommen?

Wenn nicht.. wäre das schrecklich für mich.
Heißt das ich müsste mir für 1 woche das Rauchen abgewöhnen,weil ich keine 18 bin und es somit nicht legal ist?

Ich weiß nicht.. wie ich das alles schaffen soll.

Hey
Das tut mir leid, Geburtstag in der Klinik ist ja nicht unbedingt optimal. Aber es gibt schlimmeres (spreche aus Erfahrung, hab meinen letzten Geburtstag auch in Bad Bodenteich verbracht und das hatte auch Vorteile. Konnte Kuchen essen, was ich zuhause nie geschafft hätte. ). Du darfst jeden Tag Besuch empfangen, also natürlich auch an deinem Geburtstag. Keine Sorge. Es wird schon ein schöner Tag werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 21:31
In Antwort auf azura_11852903

Hey
Das tut mir leid, Geburtstag in der Klinik ist ja nicht unbedingt optimal. Aber es gibt schlimmeres (spreche aus Erfahrung, hab meinen letzten Geburtstag auch in Bad Bodenteich verbracht und das hatte auch Vorteile. Konnte Kuchen essen, was ich zuhause nie geschafft hätte. ). Du darfst jeden Tag Besuch empfangen, also natürlich auch an deinem Geburtstag. Keine Sorge. Es wird schon ein schöner Tag werden.

Am 24.10...
geht es in die Mediclin Seepark Klinik.
Ich habe denke ich alle wichtigen Dinge besorgt die ich brauche

Es wird höchste Zeit, ich habe versagt... ich bin nicht mehr weit von den 35Kg entfernt, ich habe wieder fast 10 Kg wieder abgenommen, ich hasse mich dafür.. ich mache meinen Körper sokaputt.

Ich möchte es endlich schaffen ,diesmal werde ich es schaffen, ich bin fest davon überzeugt!!!!

Aber ich habe auch solche Angst

Also noch 4 Tage durchhalten, dann gehts los
Dann werde ich in ein neues Leben starten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 8:40
In Antwort auf opal94

Am 24.10...
geht es in die Mediclin Seepark Klinik.
Ich habe denke ich alle wichtigen Dinge besorgt die ich brauche

Es wird höchste Zeit, ich habe versagt... ich bin nicht mehr weit von den 35Kg entfernt, ich habe wieder fast 10 Kg wieder abgenommen, ich hasse mich dafür.. ich mache meinen Körper sokaputt.

Ich möchte es endlich schaffen ,diesmal werde ich es schaffen, ich bin fest davon überzeugt!!!!

Aber ich habe auch solche Angst

Also noch 4 Tage durchhalten, dann gehts los
Dann werde ich in ein neues Leben starten

Hallo Opal
ich wünsche Dir alles gute und das du es schaffst!!
Ich gehe am 25.10. in die Klinik am Korso.Schade das sie dir diese Klinik nicht genehmigt haben sonst hätten wir uns vielleicht dort getroffen

Also wie gesagt,dir alles gute!

lg,sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 19:47
In Antwort auf sophie9013

Hallo Opal
ich wünsche Dir alles gute und das du es schaffst!!
Ich gehe am 25.10. in die Klinik am Korso.Schade das sie dir diese Klinik nicht genehmigt haben sonst hätten wir uns vielleicht dort getroffen

Also wie gesagt,dir alles gute!

lg,sophie

In 2 Tagen
gehts los.. ich habe Angst und bin mega aufgeregt.
Ich habe Angst etwas zu vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 11:40

Melde mich mal..
Hey,ich bin nun seit mehr als 2 wochen in der klninik..mir geht es so schlecht wie noch nie,hab hier weiter abgenommen.. wiege nur noch 34kg ,bmi 13 und weiß nicht weiter.
Ich gebe mir wirklich Mühe,aber es geht nicht vorraus. Seit 3 Tagen schaffe ich alle Mahlzeiten,vorher habe nur Fresubin getrunken und kaum gegessen.
In 4 Wochen gehe ich nach Hause... wie soll ich es nur schaffen in so kurzer zeit viel zuzunehmen?

Was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 22:48
In Antwort auf opal94

Melde mich mal..
Hey,ich bin nun seit mehr als 2 wochen in der klninik..mir geht es so schlecht wie noch nie,hab hier weiter abgenommen.. wiege nur noch 34kg ,bmi 13 und weiß nicht weiter.
Ich gebe mir wirklich Mühe,aber es geht nicht vorraus. Seit 3 Tagen schaffe ich alle Mahlzeiten,vorher habe nur Fresubin getrunken und kaum gegessen.
In 4 Wochen gehe ich nach Hause... wie soll ich es nur schaffen in so kurzer zeit viel zuzunehmen?

Was soll ich tun?

Hey
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. :/ ich wollte dir ne PN schreiben, aber das funktioniert irgendwie grad nicht. Hättest du vlt Lust, Emailadressen auszutauschen? Ich schreib ungern öffentlich. Falls ja kannst du deine Adresse einfach an redspottedpurple@hotmail.de schicken. Dann schreib ich zurück.

Gib nicht auf, du wirst das schaffen. Auch wenn du grad nicht dran glaubst.
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper