Home / Forum / Fit & Gesund / Master Cleanse

Master Cleanse

9. Oktober 2012 um 22:47

Hey Mädels,

ich habe kürzlich eine Fastenkur namens Master Cleanse gemacht, vllt. habt ihr ja schonmal davon gehört?
Dabei verzichtet man komplett auf feste Nahrung und trinkt zw. 6-12 Gläsern Wasser mit je 2 TL frisch gepresste Zitrone, 2TL Ahornsirup ( Grad C) und einer Priese Cayennepfenner...ist wirlich viel, viel leckerer als es klingt. Dazu wird der Darm regelmäßig mit Abführtee und einer Meersalzlösung ( ich hab da eine Mischung aus der Apotheke) gereinigt. Die Reinigung sollte täglich sein, so krass habe ich das aber nicht durchgezogen um meinen Magen nicht zu überreizen. Da sind wir auch schon beim Thema, ich hab die Fastenkur gemacht, weil ich unter chronischer Darmträgheit leide und regelmäßig anschwille wie ein Luftballon ( im Alter von gerade mal 22 wirklich super nervig...ok in jedem anderen Alter wahrscheinlich auch ) Eigentlich wird Heilfasten empfohlen, nach einer Woche Heilfasten habe ich mich aber sehr schwach gefühlt und bin zur Master Cleanse gewechselt. Dabei konnte ich sogar regelmäßig Sport machen und hab mich super gefühlt und meinem Magen ging es sehr gut. Weil das so gut geklappt hat, wollte ich gern erneut eine Master Cleanse Kur starten um meinen Körper zu reinigen und den Magen-Darmtrakt zu entlasten. Dazu suche ich motivierte Mitstreiter mit denen man sich regelmäßig austauschen kann. Also wenn jemand von euch Interesse hat mitzumachen, dann würde ich mich sehr freuen und bei Fragen antworte ich sehr gern. Ich hab inzwischen ganze Bücher zu Master Cleanse gelesen, weil ich so begeistert war und bin schon ein kleiner Spezialist, denke ich Ich hab das ganze übrigens in Abstimmung mit meinem Arzt und Apotheker gemacht und von daher weiß ich, dass es nicht gesundheitsschädigend ist( wenn man es nicht allzu lange betreibt)...auch wenn regelmäßig Leute, die vllt mal nen Artikel dazu in der Klatsch-Zeitung oder anderen ,,seriösen'' Quellen gelesen haben, denken sie könnten einem das erzählen. Also bitte verschont mich, dieses Pseudowissen bin ich leid, ich denke jeder sollte auf seinen Körper achten, der zeigt einem schon was das Richtige für ihn ist. Eigene Meinungen sind super, aber für Verallgemeinerungen ist einfach jeder Körper zu individuell
Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen!
Liebe Grüße

Mehr lesen

25. Oktober 2012 um 8:51

Master Cleanse
Hallo Eveellenmarie!
Wie ist es dir denn ergangen, wie lange hast du deine 2. MC gemacht? Ich möchte morgen starten, vielleicht hast du ja Lust uns ein wenig auszutauschen
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 10:22

Hi
Ich trinke den Drink gerne als Limonade - allerdings mit etwas mehr Zitrone.
Kann die Diät nicht machen - weil mein Magen da schon nach einem Tag durchdreht - eigentlich ist das ja mehr eine Entschlackung als eine Diät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen