Impfung(en)
hallo an alle,
ich gehöre zum alten semester, meine kinder bekamen nur tetanus, diphterie und noch polio. probleme gab es erst, als meine tochter mit 15Jahren( 1992) gegen röteln geimpft werden sollte( empfehlung von der schule und dem gesundheitsamt). dagegen mussten wir uns wehren und es wurde erst ruhig als wir einen antikörpertest vorlegten, der positiv war. das heißt, dass meine tochter schon mit röteln in kontakt war ohne selbst krank zu sein. da hatten wir schon mal eine impfung gespart. es ist mögllich antikörperteste auch bei mumps masern u.ä. durchzuführen. warum wird das nicht gemacht? der Test kostet ca 40,00 Euro und es verdient keine firma und kein arzt daran.
eins noch zur STIKO . einfach mal gucken wer da alles drinsitzt.......da versteht man denn schon, warum so geworben wird für die impfungen.
ich möchte klarstellen, dass ich keine militante impfgegnerin bin. ich möchte aber auch nicht, dass jungen eltern mit druck ein schlechtes gewissen gemacht wird. es soll bitte jeder entscheiden wie er mit dem thema umgeht.
wenn sich alle verantwortlichen so um die nahrung für unsere kinder kümmern würden wie um das impfen, müßte si der nahrungsindustrie gewaltig auf die füße treten und schärfere gesetze auf den weg bringen.
brigitte oma von 3 enkelkindern, minimal geimpft
Gefällt mir