Forum / Fit & Gesund

Marmorierung an Oberschenkeln

7. April 2013 um 21:48 Letzte Antwort: 9. April 2013 um 8:36

Hallo an alle!
Ich schreibe hier im Forum, weil ich hoffe, dass vl. jemand mir weiterhelfen kann..
Ich leide schon seit ung. seit 4 Jahren an MS und bin seit dieser Zeit auch stark untergewichtig (ich versuche aber so gut wie es gehr gegen die Es zu kämpfen bzw. habe mit ihr zu leben gelernt)
Nun habe ich natürlich typische Beschwerden wie kalte Hände, Füße etc.. aber was mir vor allem jetzt, da (hoffentlich!) bald der Sommer kommt, Sorgen macht ist eine komische Marmorierung an den Innenseiten meiner Oberschenkel;ich hab sie schon seit ung 2 jahren.. es scheint als ob die Blutgefäße so häßlich rot-violett-bräunlich durchscheinen würden; zuerst habe ich gedacht, dass das eine Gefäßverletzung aufgrund der Wärmeflasche sein könnte, die ich oft verwendet habe..nun verwende ich diese seit ung. 2 Monaten gar nicht mehr und es erscheint so als ob es noch schlimmer/mehr wird..es schaut wie ein giraffenmuster aus...ich vermute es könnte was mit der durchblutung zu tun haben..Kennt das irgendjemand? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Freue mich über jede Antwort
LG

Mehr lesen

7. April 2013 um 22:17

Mir geht es genauso
Hallo du,
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Fast meine gesamten Oberschenkel sind so hässlich gemustert. Aber bei mir sind es glaube ich Verbrennungen von der Wärmflasche.. Und ich hab Angst, dass das nicht mehr weg geht? Glaubst du es kommt woanders her?

Gefällt mir

7. April 2013 um 22:26
In Antwort auf

Mir geht es genauso
Hallo du,
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Fast meine gesamten Oberschenkel sind so hässlich gemustert. Aber bei mir sind es glaube ich Verbrennungen von der Wärmflasche.. Und ich hab Angst, dass das nicht mehr weg geht? Glaubst du es kommt woanders her?

Erythema ab igne?
hey
die verbrennungen heißen medizinisch "Erythema ab igne" und das Schlimme ist, dass wenn sie sehr tief sind-sie nie wieder weggehen und man nichts dagegen tun kann!! Was aber gegen diese Verbrennungen spricht, ist, dass sie eben nur an der stelle vorkommen, wo die Wärmeflasche gelegen ist-und du schreibst ja z.B. es sind deine ganzen Oberschenkel? Hat sich das bei dir auch mit der zeit entwickelt?Es gibt nämlich Menschen, die das irgwie angeboren haben...
Was ich eben noch in Erwägung ziehe sind irgwelche Durchblutungsstörungen......ic h hoffe echt, dass das nicht "unheilbar" ist ..

Gefällt mir

7. April 2013 um 22:41
In Antwort auf

Erythema ab igne?
hey
die verbrennungen heißen medizinisch "Erythema ab igne" und das Schlimme ist, dass wenn sie sehr tief sind-sie nie wieder weggehen und man nichts dagegen tun kann!! Was aber gegen diese Verbrennungen spricht, ist, dass sie eben nur an der stelle vorkommen, wo die Wärmeflasche gelegen ist-und du schreibst ja z.B. es sind deine ganzen Oberschenkel? Hat sich das bei dir auch mit der zeit entwickelt?Es gibt nämlich Menschen, die das irgwie angeboren haben...
Was ich eben noch in Erwägung ziehe sind irgwelche Durchblutungsstörungen......ic h hoffe echt, dass das nicht "unheilbar" ist ..

Oh
Ja, also bei mir sind es eben die innenseiten der oberschenkel, also da wo die wärmflasche liegt. Und es sieht echt übel aus kann man irgendeine creme oder so drauf machen? Oh, bitte geht das wieder weg!!!

Gefällt mir

7. April 2013 um 23:13

Verbrennung
Hey, also das kommt definitiv von der Wärmflasche, hatte das vor 3 Jahren auch an den Oberschenkeln. Dauerte ne Weile, ist aber wieder vollständig weggegangen. Aktuell habe ich das an den Waden, da ich wohl des öfteren zu nah vor dem Gasofen stand. Habs gar nicht als zu warm empfunden. War damit auch beim Doc, er hat gleich gesagt das es sich um Verbrennungen handelt. Tut kein bißchen weh, sollte von alleine wieder verschwinden. Dauert halt!

Gefällt mir

8. April 2013 um 7:54


Ich habe das auch
und habe mich gefragt ob das von der wärmeflasche kommt
wenn mir manchmal richtig kalt war habe ich die objektiv heiße wärmeflasche gar nicht so heiß empfunden und die lag dann immer auf meinen oberschenkeln (innen) und dann mit der zeit hat sich dieses häßliche giraffenartige muster entwickelt
bäääääh
ich hoffe sehr, dass es wieder weg geht

Gefällt mir

8. April 2013 um 22:22

Hallo
habe exakt das gleiche..
war neulich beim hautarzt.ohne dass ich ihn drauf hingewiesen hab hat er gesagth,schön an der wärmflasche verbrannt.
das geht wohl nie wieder weg((

lg

Gefällt mir

9. April 2013 um 6:25
In Antwort auf

Hallo
habe exakt das gleiche..
war neulich beim hautarzt.ohne dass ich ihn drauf hingewiesen hab hat er gesagth,schön an der wärmflasche verbrannt.
das geht wohl nie wieder weg((

lg

Was?
Oh nein hat er gesagt, dass es nicht mehr weg geht?

Gefällt mir

9. April 2013 um 7:26
In Antwort auf

Was?
Oh nein hat er gesagt, dass es nicht mehr weg geht?

Er sagte,
Dass es nie wieder weg geht und man nix tun kann.hab gefragt. Ob man das vielleicht mit laserbehandlungen bessern könnte. Aber auch das ist.wohl nicht möglich. Es ist zum heulen

Gefällt mir

9. April 2013 um 8:36
In Antwort auf

Er sagte,
Dass es nie wieder weg geht und man nix tun kann.hab gefragt. Ob man das vielleicht mit laserbehandlungen bessern könnte. Aber auch das ist.wohl nicht möglich. Es ist zum heulen


Oh nein! Das sieht so furchtbar aus!!!

Gefällt mir