Home / Forum / Fit & Gesund / Man sieht es nicht???!

Man sieht es nicht???!

6. Februar 2008 um 7:58 Letzte Antwort: 27. Mai 2017 um 12:32

Hallo meine Lieben,

also ich habe eigentlich Bulimie und in letzter Zeit (letztzen paar Monate) echt viel zugenommen, weil ich wieder "gesund" werden will und ziemlich normal esse und nicht mehr kotze, jedoch keine suessigkeiten esse, ... Habe davor 54 gewogen, wiege jetzt 58. Mal mehr mal bisschen weniger. Nur, was mich wundert ist, dass man die 4-5 kg eigentlich kaum sieht. Ich treibe auch in letzter Zeit viel mehr Sport, kann es sein, dass das die Muskelmasse ist? Es wundert mich einfach total. Meine Klamotten passen, wie frueher und das einzige was sich geaendert hat, war die Zahl auf der Waage. Habe auch schon eine andere benutzt, um zu gucken ob sie kaputt ist, ist sie jedoch nicht. Ich versteh es einfach nicht. WO sind die Kilos??

Danke,
Kuesse.

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 9:55

Na
das ist zum einen teil die Muskelmasse und zum anderen Teil "versteckte" Fettschichten.
Meine Ärztin hat z. B. gesagt beim Ultraschall, das mir die Fettschicht zwischen dem Darm fehlt, die sonst immer dort ist. Schutztechnisch gesehen. Das baut sich eben auch wieder als erstes auf. Sei froh und erzähl es den Mädels hier so oft es geht!

Super, freu mich echt. Man soll an sich runterkucken und sich gefallen.
Das ist der springende Punkt.

Mein Hintern ist jetzt klein, aber dafür hab ich nur noch Spinnenarme. Das sieht beknackt aus. Ich hab nur Angst vor der Zahl auf der Waage. Deswegen gefällt mir der Beitrag.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2008 um 11:11

Muskeln
Hey,

ich wollte dir bloß sagen das die Kilos deine Muskeln sind. Bestes Beispiel ist, wenn viele Leute abnehmen wollen machen sie Diät und zusätzlich Sport. Die ersten Tage bzw. Wochen geht das Gewicht runter dann bleib es aber stehen bzw. geht wieder etwas rauf. Denn die ersten Tage wird das Wasser aus dem Körper gesogen und dann kommen die Muskeln dazu und Muskeln sind das schwerste am Körper.
Deswegen habe die "Muskeltypen" von der BMI Rechnung Übergewicht was aber nicht der Fall ist.

Also keine Sorge bei dir ist alles OK.

Mach weiter so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2008 um 12:58
In Antwort auf nadia_12857922

Muskeln
Hey,

ich wollte dir bloß sagen das die Kilos deine Muskeln sind. Bestes Beispiel ist, wenn viele Leute abnehmen wollen machen sie Diät und zusätzlich Sport. Die ersten Tage bzw. Wochen geht das Gewicht runter dann bleib es aber stehen bzw. geht wieder etwas rauf. Denn die ersten Tage wird das Wasser aus dem Körper gesogen und dann kommen die Muskeln dazu und Muskeln sind das schwerste am Körper.
Deswegen habe die "Muskeltypen" von der BMI Rechnung Übergewicht was aber nicht der Fall ist.

Also keine Sorge bei dir ist alles OK.

Mach weiter so.

LG

Stimmt genau!
ich will natürlich auch gewicht verlieren und mache deshalb sehr viel sport-es könnte absolut nicht sein, dass ich zunehme, aber die waage bleibt stehn, oder steigt sogar...
ich will nicht sagen, dass ich einen durchtrainierten körper habe, ich hab immer noch genug fettpolster, die weg müssen, aber man kann sein aussehn nicht von der waage abhängig machen...
jessica alba z.b. wiegt angeblich bei einer größe von 1,71m 57kg, das heißt sie ist sehr trainiert-ich dagegen wiege bei der selben größe 55kg und sehe viel dicker aus als sie!...nur um das mal an einem beispiel zu veranschaulichen...
leute: es ist schwachsinn, sich so auf das gewicht zu fixieren!...aber was red ich denn da: ich tu's ja selbst-immer wenn die waage etwas mehr anzeigt, krieg ich panik!aber ich arbeite dran...das sollten wir alle tun...!
liebe grüße und viel kraft!
glamourgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2017 um 12:32
In Antwort auf medusa_11883425

Hallo meine Lieben,

also ich habe eigentlich Bulimie und in letzter Zeit (letztzen paar Monate) echt viel zugenommen, weil ich wieder "gesund" werden will und ziemlich normal esse und nicht mehr kotze, jedoch keine suessigkeiten esse, ... Habe davor 54 gewogen, wiege jetzt 58. Mal mehr mal bisschen weniger. Nur, was mich wundert ist, dass man die 4-5 kg eigentlich kaum sieht. Ich treibe auch in letzter Zeit viel mehr Sport, kann es sein, dass das die Muskelmasse ist? Es wundert mich einfach total. Meine Klamotten passen, wie frueher und das einzige was sich geaendert hat, war die Zahl auf der Waage. Habe auch schon eine andere benutzt, um zu gucken ob sie kaputt ist, ist sie jedoch nicht. Ich versteh es einfach nicht. WO sind die Kilos??

Danke,
Kuesse.

Der BMI berücksichtigt nicht die Muskelmasse. Da ist es besser den Body Shape Index zu verwenden:
http://elsenaju.de/BSI-Rechner.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram