Home / Forum / Fit & Gesund / Mama findet mich ganz normal! FRUST ablassen

Mama findet mich ganz normal! FRUST ablassen

17. Februar 2012 um 17:06

Hey

Ich muss kurz etwas loswerden, was mich grad richtig!!! wütend macht. Meine Mutter geht seit kurzem zu ner Selbsthilfegruppe für Angehörige von Bulimikern und hat mir davon erzählt. Sie hat mir erzählt, dass da noch ein anderes Elternpaar ist mit einer Bulimie kranken TOchter und dass die ja sooo schrecklich dünn ist. Sie hat gemeint, dass sie 178cm groß ist und nur 55 kg wiegt.
Da war ich plötzlich sooo wütend! Meine Mama weiß in etwa wie groß ich bin und wieviel ich wiege. Und ich habe einen niedrigeren BMI als dieses schrecklich dünne Mädl, und meine Mutter sagt allen ernstes zu mir, dass sie es erschreckend findet, dass ich auch sowas wie Bulimie habe, weil ich ja total normal ausschaue und vom Gewicht her auch ganz normal bin. Das zieht mich grad total runter und ich weiß nicht mal genau warum!!!!! Kann man wirklich so einen komischen Körperbau haben, dass man im Gegensatz zu Anderen mit höherem Gewicht dicker bzw. normaler ausschaut?? ARRHHH mich macht das so wütend!!!

Noch was anderes:
ICh weiß, dass meine Mutter immer wieder aufs genaueste unsere WCs inspiziert und schaut ob ich geko*zt habe. Ich möchte das nicht! Außerdem schaut sie immer wieder in meine Laden und sucht nach Lebensmitteln die ich versteckt.

Warum tut sie das? Das macht mich total wütend und traurig! Ist das für euch verständlich? Ich möchte nicht, dass irgendjemand in meinen Sachen herumwühlt oder mir passiv (durch ihren WC-Check) ständig vor Augen führt wie abartig ich bin! Ich fühl mich hier wie eine Schwerverbrecherin!!!!!

Danke! Liebe Grüße Nina

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 19:34

Hab jetzt.
einen zettel in die lade reingelegt den sie nächstes mal wenn sie am "stöbern" ist finden wird. da habe ich raufgeschrieben, dass ich es von ihr unfair finde, wenn sie meine sachen durchwühlt und sie so mein vertrauen missbraucht.
wie findet ihr die idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 20:45
In Antwort auf thuy_12548608

Hab jetzt.
einen zettel in die lade reingelegt den sie nächstes mal wenn sie am "stöbern" ist finden wird. da habe ich raufgeschrieben, dass ich es von ihr unfair finde, wenn sie meine sachen durchwühlt und sie so mein vertrauen missbraucht.
wie findet ihr die idee?

Sehr gut!
eine tolle idee!
aber wie wäre ein klärendes gespräch? die dinge die du hier schreibst sind absolut verständlich, das müsste auch sie finden.
Warum spricht du sie nicht direkt an statt ihr eine zettelchen zu schreiben? weil sie kann auch so tun als hätte sie's einfach nicht gesehen (weil sie ja "gar nicht geschaut hat")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 11:49
In Antwort auf shanta_11913878

Sehr gut!
eine tolle idee!
aber wie wäre ein klärendes gespräch? die dinge die du hier schreibst sind absolut verständlich, das müsste auch sie finden.
Warum spricht du sie nicht direkt an statt ihr eine zettelchen zu schreiben? weil sie kann auch so tun als hätte sie's einfach nicht gesehen (weil sie ja "gar nicht geschaut hat")


ich würde eigentlich gerne mit ihr drüber reden nur hab ich angst vor der Frage, wie ich da überhaupt draufkomme, dass sie das macht. Es ist nämlich so, dass ich genau weiß wie ich mein Zimmer verlasse: Ich weiß, wo mein Sessel steht, wie das Zeug in meiner Lade liegt usw. Und ich kann ihr schlecht erklären, dass ich genau merke, wenn da jetzt ein Sackerl in meiner Lade anders liegt als vorher :S
Da hält sie mich dann ja noch mehr für nen Psycho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 17:46
In Antwort auf thuy_12548608


ich würde eigentlich gerne mit ihr drüber reden nur hab ich angst vor der Frage, wie ich da überhaupt draufkomme, dass sie das macht. Es ist nämlich so, dass ich genau weiß wie ich mein Zimmer verlasse: Ich weiß, wo mein Sessel steht, wie das Zeug in meiner Lade liegt usw. Und ich kann ihr schlecht erklären, dass ich genau merke, wenn da jetzt ein Sackerl in meiner Lade anders liegt als vorher :S
Da hält sie mich dann ja noch mehr für nen Psycho

Find ich gar nicht
mir fällt sowas auch immer auf, das ist nicht psycho sondern normal.
und wenn sie sich noch nicht mal die mühe macht, es geschickt anzustellen - dann bitte!
und sowieso, du hast ein recht auf privatsphäre, das weiss sie auch... also los, besteh darauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
So verunsichert... Cipralex --> Hilfe!
Von: thuy_12548608
neu
8. August 2012 um 22:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper