Anzeige

Forum / Fit & Gesund

"Mal eben schnell " einkaufen gehen..unmöglich!

Letzte Nachricht: 25. November 2011 um 20:31
L
lis_12724260
25.11.11 um 3:33

Hallo mal wieder....,

man sollte meinen einkaufen wäre doch eine solche Nebensächlichkeit dass man das mal eben kurz in der Mittagspause oder zwischendurch erledigen könnte-witzig.
Wenn ich es nicht schaffe jemanden dazu zu verpflichten(zum beispiel meinen freund,da ich ja unfähig bin selbst zu entscheiden was für mengen ich wohl brauchen könnte ), kann das bei mir zumindest zu einer 2-stündigen Angelegenheit ausarten und ich wüsst gerne ob das nur bei mir der Fall ist...
Ich gehe ja schon vorsorglich nur noch mit Liste los und nehme mir dann vor schnell durch zu sein aber dann gehts los:wie zb. gestern.Dachte ich mir:versuchst du mal wieder gesund und normal einzukaufen,also erstmal Roggenbrot-brauchte ich ja noch einen kalorienarmen Aufstrich...ja,dann gehen die Vergleiche los und schon bin ich eta 10-mal zwischen marmeladenregal und Tiefkühltheke hin und her um zu überlegen welche Nährwerte nun besser waren
Sämtliche Einzelhändler in der Gegend müssen mich schon für bescheuert halten.
Und wenn ich es dann tatsächlich geschafft haben sollte genau zu kaufen was ich vorhatte und mich mal nicht für einen FA einzudecken komme ich zuhause an,sehe dass mein freund Nutella oder sonstwas für sich geholt hat und das wars dann wieder....herrgott nochmal.
Wie oft habe ich mir selbst schon gesagtu kannst das einfach nicht,du bist zu blöd zum einkaufen,ja du respektierst ja nicht mal das Eigentum anderer-und habe mir nun schon x-mal gewünscht,ich könnte einfach komplett aufhören zu essen...kein essen,kein stress(na,ob das jemand nachvollziehen kann).
freue mic auf jeden fall auf austausch
bis dann ihr Liebenl
lg
lilie87l

Mehr lesen

J
jacqui_11890878
25.11.11 um 19:01

Ooh
ja, das kenne ich auch zu gut...
ich nehme mir extra vor, gesund einzukaufen, damit ich gar nicht die möglichkeit habe, einen fa mit ungesundem, verlockendem kram zu starten, und dann kann ein lebensmittel, welches die mitbewohner gekauft haben, schon wieder alles denken und mühsame einkaufen verdrängen..
und beim einkauf selbst brauche ich auch immer eewig... ich stehe dann genau wie du ewig vor regalen rum, verleiche, rechne, überlege.... nicht nur welche sorte ich kaufe, sondern ob ich das produkt überhaupt brauche oder es an normalen tagen essen würde (ich versuche, auch sachen wie butter einzuplanen, esse sie dann aber doch meist nicht)
die einzige ausnahme beim einkaufen ist, wenn ich für einen fa einkaufe.... dann muss es immer schnell gehen und es ist natürlich auch völlig egal, was für nährwerte das produkt hat...
schon verrückt. wieso kann man nicht "einfach" ein gutes mittelmaß finden?
wünsche dir viel erfolg, dass es bei dir bald besser klappt
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lis_12724260
25.11.11 um 20:31
In Antwort auf jacqui_11890878

Ooh
ja, das kenne ich auch zu gut...
ich nehme mir extra vor, gesund einzukaufen, damit ich gar nicht die möglichkeit habe, einen fa mit ungesundem, verlockendem kram zu starten, und dann kann ein lebensmittel, welches die mitbewohner gekauft haben, schon wieder alles denken und mühsame einkaufen verdrängen..
und beim einkauf selbst brauche ich auch immer eewig... ich stehe dann genau wie du ewig vor regalen rum, verleiche, rechne, überlege.... nicht nur welche sorte ich kaufe, sondern ob ich das produkt überhaupt brauche oder es an normalen tagen essen würde (ich versuche, auch sachen wie butter einzuplanen, esse sie dann aber doch meist nicht)
die einzige ausnahme beim einkaufen ist, wenn ich für einen fa einkaufe.... dann muss es immer schnell gehen und es ist natürlich auch völlig egal, was für nährwerte das produkt hat...
schon verrückt. wieso kann man nicht "einfach" ein gutes mittelmaß finden?
wünsche dir viel erfolg, dass es bei dir bald besser klappt
lg

Oh gott...für einen FA einkaufen...ja-das dauert in etwa 3-4 min.-sind zu 90 Prozent dieselben Sachen immer,da weiss ich wo die liegen und das geht auch wesentlich schneller da es ja immer bei drei sachen bleibt(bei mir zumindest-hauptgang,1-2mal nachtisch süss)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige