Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Mahlzeit zwischen morgens und mittags

31. Januar 2007 um 19:10 Letzte Antwort: 31. Januar 2007 um 19:24

hi,
ich geh noch in die schule und möchte gerne abnehmen. ungefähr 5kg.
ich esse morgens müsli und obst. und in der schule dann (ca. 10uhr) ess ich dann immer schnitten und obst, gemüse, manchmal was süßes. und dann mittags (gegen 12uhr) gibts in der schule mittagessen.
ist das zu viel? muss ich die vormittagsmahlzeit einschränken? denn bei den Abnehmtipps stand, mann sollte nur 3 mahlzeiten am tag einnehmen.
und nachmittags und abends ess ich ja auch noch was. abends eher aus gewohnheit, weil meine eltern mittags kein essen haben und deshalb oft noch für alle mikochen.
bitte gibt mir einen rat, was ich an meinen ess gewohnheiten ändern kann.
LG Minty

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 19:24

Hi Minty
hallo erst mal,

ich möchte dir mal sagen dass ich das selbe problem auch hatte & dass ich jetzt am abnehmen bin da ich selber gern ein paar kilos runterhaben möchte um mich wieder einigermaßen wohl zu fühlen!
jaa ich würde dir einen rat geben, dass ist alles eine gewohnheitssache! der körper stellt sich darauf ein wieviel er jeden tag zu essen bekommt & auch wieviel süßes er bekommt.. und logisch wenn du einmal nicht so viel isst dass der körper wieder mehr verlangt!
also werden die ersten paar tage hart werden, doch dann musst du einfach hart zu dir selber sein und nach 1 woche hat sich der körper daran gewöhnt weniger zu essen! also schlage ich dir vor dass du vielleicht in der früh zu hause nur viel trinkst, tee zum beispiel.. denn dass überdrückt den hunger! und dann in der schule um 10 uhr vielleicht ein brot & einen apfel! zu mittag, kommt drauf an was du zu essen bekommst aber auch dann ist es kein problem solang du zu keinen süßigkeiten greifst! jedoch am abend würde ich eine große mahlzeit ausfallen lassen, weil genau am abend kann der körper dass essen nicht mehr verdauen & so nimmt man schneller zu wenn man am abend isst statt mittag! also vielleicht nimmst du dir vor dass du nach 5 uhr am nachmittag nichts mehr isst! auch wenn es hart ist, es hilft! ich wollte zuerst extrem abnehmen & gar nichts mehr essen, nach 2-3 tagen.. fast ohne essen bin ich wieder rückfällig geworden und aß noch mehr als vorher!!
also vielleicht helfen dir ja meine tips!

LG rina

Gefällt mir