Home / Forum / Fit & Gesund / Maggi Klare Suppe - Angst

Maggi Klare Suppe - Angst

27. Dezember 2012 um 18:47 Letzte Antwort: 27. Dezember 2012 um 19:51

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich dreh gleich durch im Kopf!!!
Ich hab die letzten Tage wegen WEihnachten sehr viel gegessen und wollte jetzt wieder in paar Tage ein bisschen runterschrauben. Deshalb hab ich beschlossen, abends nur eine Klare Suppe mit Suppengrün von Maggi gegessen. Auf der Packung steht, dass 100ml nur 6 kcal haben - aber im Internet lese ich jetzt total viele Beiträge von Leuten, die behaupten, dass solche Suppen viel viel mehr Kalorien haben. Ich hab jetzt total angst, dass ich zu viel Kalorien und zu viel Fett zu mir genommen habe...
Ich habe eine Tasse von der klaren Suppe getrunen

Bitte helft mir, kennt sich da jemand aus???

Mehr lesen

27. Dezember 2012 um 19:18

Hallo Nussnugatmischung
... ich bin eben etwas panisch, weil ich Angst hatte, dass die Brühe sehr fett und kalorienreich ist. Auch wenn auf der Packung steht, dass 100 ml nur 6 kcal haben. Ich hab quasi die Hälfte von so einem halben Würfel in 300ml Wasser circa gelöst...

Ich bin 170 groß und wiege derzeit 51 Kilo.
Zu Weihanchten hab ich den Kopf komplett ausgeschaltet und wirklich viel und normal gegessen...
Deshalb hab ich Angst, zugenommen zu haben. Wiegen will ich mich nicht. Noch nicht.
Und deshalb wollte ich jetzt mal einen Tag machen, an dem ich nur etwas Gemüse und Klare Suppe zu mir nehme. Ich hoffe echt, dass das nicht zu viele Kalorien waren...

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 19:35

...
Das was auf der Packung steht stimmt soweit ich das beurteilen kann.

Als ich eine Zeit lang abnehmen wollte und die Kalorien gezählt habe, hab ich oft diese Suppen gegessen (mit Einlage natürlich..) und ich wurde nie dick davon.

Das sollte allerdings deine geringste Sorge sein bei deinem Gewicht...
Ich will ja garnicht wissen in welchen Foren du diese Weisheiten gelesen hast..

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 19:44
In Antwort auf an0N_1286019299z

...
Das was auf der Packung steht stimmt soweit ich das beurteilen kann.

Als ich eine Zeit lang abnehmen wollte und die Kalorien gezählt habe, hab ich oft diese Suppen gegessen (mit Einlage natürlich..) und ich wurde nie dick davon.

Das sollte allerdings deine geringste Sorge sein bei deinem Gewicht...
Ich will ja garnicht wissen in welchen Foren du diese Weisheiten gelesen hast..

Danke...
für deine Antwort. Ich weiß, dass es schlecht ist, was ich mache.
Aber ich kann es nicht ändern. Ich WILL es nicht ändern. NOCH nicht.

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 19:51
In Antwort auf an0N_1302315299z

Danke...
für deine Antwort. Ich weiß, dass es schlecht ist, was ich mache.
Aber ich kann es nicht ändern. Ich WILL es nicht ändern. NOCH nicht.

Das habe ich mir...
... fast gedacht.

Ich hoffe stark für dich, dass du früh genug aufwachst und deine Chance es zu ändern nicht verpasst...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers