Forum / Fit & Gesund

Magersüchtig ohne Hungern? Gibt es das?

13. Juli 2011 um 0:33 Letzte Antwort: 14. Juli 2011 um 7:38

HAllo =)
Ich hab schon lange eine Frage im Kopf, wollte sie aber nicht hier stellen...naja jetzt mach ich es trotzdem (:
Ich brauche einfach eure Meinung...

ich habe geraade mein Bmi ausgerechnet und da kam 17,6 raus..ich dachte eigentlich ich bin so bei 19 , aber das ist ja nicht weiter schlimm....kommt ja auf den Körperbau darauf an...
Jetzt schreiben hier sooo viele , sie finden es toll zu hungern, das gäbe ihnen Kraft ! Bei mir ist das nicht so, ich hasse es, weil sonst kann ich nicht denken, nicht lernen für die Uni, nicht konzentriert sein...deshalb esse ich, manchmal mehr, manchmal weniger , kommt auf den Stress darauf an und manchmal hab ich gar keine Zeit zum Essen....
Ich hab nicht das Gefühl magersüchtig zu sein, ich bin ja nicht süchtig nach Hungern, ich verfluche es sogar....aber kann es trotzdem sein, dass man eine Essstörung haben kann, auch wenn man nicht hungern will? Ich möchte nämlich nicht zu nehmen, eher immer weniger )=

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen,
liebe grüße und Gute Nacht (:

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 12:38

Hallo amour,
für die Anorexie kommt es nicht auf strenges Hungern an, sondern entscheidend ist eine stetige Gewichtsabnahme verbunden wie bei dir mit der Vorstellung, weiter abnehmen zu wollen. Wenn man dann schon einen BMI von 17,6 erreicht, ist man sicherlich mehr als nur gefährdet.

LG Nus

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 21:36

Danke für eure Antworten !
Bei mir ist es auch so unterschiedlich, an manchen Tagen ess ich irgendwas und denk auch nicht sonderlich darüber nach und an manchen Tagen ess ich weniger......
Nus, was meinst du mit "mehr als nur gefährdet" ?
WIllst du damit sagen, ich bin gefärdet magersüchtig zu werden?...Liebe Grüße..

Gefällt mir

14. Juli 2011 um 7:38
In Antwort auf

Danke für eure Antworten !
Bei mir ist es auch so unterschiedlich, an manchen Tagen ess ich irgendwas und denk auch nicht sonderlich darüber nach und an manchen Tagen ess ich weniger......
Nus, was meinst du mit "mehr als nur gefährdet" ?
WIllst du damit sagen, ich bin gefärdet magersüchtig zu werden?...Liebe Grüße..

Hallo amour,
du bist bereits vom Gewicht her an der Grenze zur Anorexie, aber nicht bereit, zuzunehmen, weil du dich ganz offensichtlich selbst nicht für schlank hältst. Du willst weiter abnehmen. Deine Worte "eher immer weniger " sind schon sehr aussagekräftig. Du bist bereits essgestört, daher meine Wortwahl " mehr als nur gefährdet ". Wenn du noch weiter abnimmst und deine Regel ausbleibt, ohne dass du die Pille nimmst, steckst du schon voll in der Anorexie.

LG Nus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers