Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht was nun?

Magersucht was nun?

29. März 2016 um 19:33

Hallo, habe seit ca.6 Monate angefangen Kalorien zu zählen damit ich abnehmen. Habe am Anfang noch 53 kg auf die Waage gebracht bei einer Größe von 163cm... Nun habe ich 41-42 kg, mein Doktor meinte ich hätte Magersucht und leide unter Essstörung und soll deshalb in eine stationäreKlinik...
Meine Frage wie bekomme ich das Kalorien zählen wieder aus meinem Kopf?
Ich esse jetzt ungefähr 250kcal am Tag unter der Woche und am Wochenende ungefähr 600kcal für mich ist es aber eine Qual wenn ich dann am Ende des Tages weiß das ich 600kcal gegessen habe und habe sofort wieder ein schlechtes Gewissen. Wie bekomme ich das aus dem Kopf? Ich habe so Angst zu zunehmen obwohl ich weiß das ich so wie ich jetzt aussehe(das man die Knochen überall sieht) nicht schön bin & ich Kleidung auch schon fast keine mehr finde
Hat irgendwer die selbe Erfahrung gemacht? Bzw. wie soll ich anfangen wieder zu essen ohne viel zu zunehmen?!
Danke für eure Hilfe

Mehr lesen