Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Magersucht vs. Bulimie

9. August 2012 um 14:28 Letzte Antwort: 9. August 2012 um 22:18

Hallo ihr da draußen;
ich habe eine Frage, und zwar liest man hier voll oft von Betroffenen, dass sie erst Magersucht hatten, dann in die Bulimie gerutscht sind, irgendwann wieder zurück in die Magersucht usw... oder eben andersrum. Manche von euch berichten, sie hätten erst 20 Kilo abgenommen, dann wieder 10 Kilo zugenommen, dann wieder abgenommen oder ähnliches... Ich hatte erst den leichten Ansatz von Magersucht, habe dadurch ca. 12 Kilo abgenommen und nun durch die Bulimie wieder mein ursprüngliches Gewicht erreicht. Mein Stoffwechsel spinnt völlig, ich nehme kein Gramm mehr ab, auch, wenn ich den ganzen Tag nichts esse. Wie habt ihr das "geschafft", von der Bulimie in die Magersucht zu rutschen?! Also nich, dass ich in die Magersucht rutschen will, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, auch nur wieder ein winziges bisschen abzunehmen, es geht einfach nicht...

Mehr lesen

9. August 2012 um 22:18

...
Meiner Meinung nach passt dieses Theme überhaupt nicht hierher. Wir sind hier um gesund zu werden!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers