Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Magersucht und schildrüsenunterfunktion

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2008 um 23:08
A
adelia_12463327
30.11.08 um 12:05

hallo meine frage steht schon oben..wer hat das?

lg
kathi

Mehr lesen

J
jazmin_11867140
30.11.08 um 15:10

Leider...
hallo...
leider hab ich das.. vor ca. 4 jahren hat bei mir die esstörung angefangen..zu diesem zeitpunkt war meine schilddrüse noch völlig in ordnung.. nachdem ich dann nur noch 35 kg gewogen habe bei einer größe von 1,58m bin ich in eine klinik gegangen, nahm dann wieder auf 48kg zu und habe dieses gewicht 2 jahre lang gehalten.. dann ging es wieder bergab.. ich glaube ich habe wieder eine esstörung bekommen.zwar nicht magersucht...aber irgendwie war mein verhalten zum essen wieder gestört!
habe dann innerhalb von weniger als einem halben jahr 8 kg zugenommen.dann habe ich mich natürlich überhaupt nicht wohlgefühlt und es ging mir wirklich dreckig... so viel gegessen habe ich nämlich gar nicht.. bin dann zum endokrinologen gegangen. dort hat sich dann herausgestellt dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe... mitlerweile wiege ich wieder ca. 50 kg und ich glaube ich muss aufpassen dass ich nicht wieder in die magersucht abrutsche da es mit dem essen in letzter zeit gar nicht gut ist... die schilddrüsenunterfunktion habe ich aber immernoch...
nehme z.Z. 50 microgramm l-thyroxin... nicht viel aber meine ärztin meint es langt..

lg linda

Gefällt mir

L
leesa_11914639
30.11.08 um 21:53

Tabletten...
ja ich bin auch betroffen. Habe Anfang Jänner (diesen Jahres) angefangen mit tagelangen hungern, bin so schließlich auch in die Magersucht gerutscht. Ich habe nicht aus Spaß angefangen nichts mehr zu essen, sondern weil es mir zur damilgen Zeit nicht gut ging. War eine Zeit lang Depressiv, dazu kamen Selbstverletzungen und Sportzwang. Im März bin ich dann zum Artz gegangen, weil ich extremen Haarausfall hatte bzw. immer noch habe. Nach einem Bluttest sagte der mir ich solle doch mal meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Von dem bekam ich dann Tabletten gegen eine Unterfunktion. War im Oktober zur Kotrolle, es hieß alles sein unverändert, die Tablettendosis wurde darauf hin erhöht. Die nächste Kontrolle ist im Jänner. Bekomme zur Zeit Euthyrox 75 (keine Ahnung was das Komische Zeichen dahinter bedeutet). Ich habe wahnsinnige Angst denn morgen gehe ich zum Arzt um einen umfangreichen Bluttest machen zu lassen. Am liebsten würde ich gar nicht hingehen, aber so kann es auch nicht weiter gehen, möchte ja gesund werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1204704699z
21.12.08 um 23:08
In Antwort auf jazmin_11867140

Leider...
hallo...
leider hab ich das.. vor ca. 4 jahren hat bei mir die esstörung angefangen..zu diesem zeitpunkt war meine schilddrüse noch völlig in ordnung.. nachdem ich dann nur noch 35 kg gewogen habe bei einer größe von 1,58m bin ich in eine klinik gegangen, nahm dann wieder auf 48kg zu und habe dieses gewicht 2 jahre lang gehalten.. dann ging es wieder bergab.. ich glaube ich habe wieder eine esstörung bekommen.zwar nicht magersucht...aber irgendwie war mein verhalten zum essen wieder gestört!
habe dann innerhalb von weniger als einem halben jahr 8 kg zugenommen.dann habe ich mich natürlich überhaupt nicht wohlgefühlt und es ging mir wirklich dreckig... so viel gegessen habe ich nämlich gar nicht.. bin dann zum endokrinologen gegangen. dort hat sich dann herausgestellt dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe... mitlerweile wiege ich wieder ca. 50 kg und ich glaube ich muss aufpassen dass ich nicht wieder in die magersucht abrutsche da es mit dem essen in letzter zeit gar nicht gut ist... die schilddrüsenunterfunktion habe ich aber immernoch...
nehme z.Z. 50 microgramm l-thyroxin... nicht viel aber meine ärztin meint es langt..

lg linda

Hey
meine schilddrüse ist erblich vorbelastet und ich hatte schon ne unterfunktion, bevor ich magersüchtig wurde.
da mein körper sich also schon vorher an die hormone (l thyroxin 100) gewöhnt hatte, hat sich die magersucht nicht komisch auf die hormone ausgewirkt oder andersherum.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige