Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht und Bulimie

Magersucht und Bulimie

13. April 2017 um 15:45

Ihr Lieben,

bis vor 6 Jahren (ich bin jetzt 35 Jahre alt) hatte ich eine Essstörung (Magersucht u Bulimie), habe meiner Gesundheit insofern großen Schaden zugefügt.Über meine Erfahrungen habe ich ein teils autobiographisches Buch geschrieben, das nächste Woche im Geest Verlag veröffentlicht wird und neben den Problemen der Essstörung auch Perfektionismus, Leistungsdruck und ein "Funktionieren-Müssen in der Rolle als Frau und Mutter thematisiert.Es gibt viele Bücher über Essstörungen, aber viele handeln von 13 jährigen Mädchen, die erkrankt sind und oft wird lediglich die ganz akute Phase beschrieben. Mein Buch ist auch für Erwachsene und vor allem für Angehörige von Betroffenen,da es sehr intensiv die Eltern-Kind-Beziehung thematisiert sowie die Folgen der Erkrankung im Erwachsenenalter.Ich sehe es als meine Aufgabe, präventiv tätig zu werden und habe ehrenamtlich schon ein paar Lesungen an zB Schulen gehalten. Es gibt heutzutage so viel Aufklärungsarbeit bezüglich verschiedener Suchtformen, zu Essstörungen allerdings trotz katastrophaler Statistik recht wenig. Die Gemeindeverwaltungen der Städte hier im Umkreis setzen sich sehr für mich und mein Projekt ein.Es ist mir sehr wichtig, anderen dadurch evtl den Anstoß auf Veränderung zu geben .Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mein Buch lesen wollt (dann könnt ihr mir für die Vorbestellung gern eine Email an iris.nepomuck@web.de schicken mit Adresse u Namen, das Buch wird Euch dann versandkostenfrei auf Rechnung vom Verlag geschickt in Ca 1,5 Wochen , kostet 11,80 EUR, 350 Seiten).


Auch wenn Interesse an einer Lesung oder allgemeinen Infoveranstaltung zum Thema "Essstörungen " besteht (Frauentreff, Schule, Krankenhaus,Bücherei, Selbsthilfegruppe oä freue ich mich über eine Nachricht.
Hier noch ein Link zur Information 


">http://geest-verlag.de/news/im-druck-iris-nepomuck-kurvendiskussion-ein-roman-%C3%BCber-essst%C3%B6rungen-und-den-weg-zu-sich-selbst


Ganz liebe Grüße 
Iris
 

Mehr lesen