In Antwort auf dolly_12688854
Ehm...
können wir vielleicht die Regel einführen, dass man ein Foto vom Fantasiebauch macht? Ich meine diese Threads häufen sich so sehr, dabei habe ich besagte Bäuche noch nie an einer zunehmenden Anorektikerin gesehen.
Hui
manche Antworten hier muss man wirklich ganz schnell ausswitchen.
Ich hab mich heute gewogen und bin wirklich wieder auf dem besten Weg in einen Rückfall in die Bulimie, kämpfe aber noch sehr dagegen an.
Ich war jahrelang symptomfrei und habe die Therapie als "geheilt" beendet. Jetzt frag ich mich aber, ob man überhaupt jemals wirklich dauerhaft geheilt sein kann, wenn man nach Jahren einen Rückfall hat ?
Ich habe jedenfalls damals auch am Bauch zugenommen, das ist doch logisch, aber "fett" sah ich bestimmt nicht aus.
Meine Arme und mein Oberkörper (Hals, Brustknochen) blieben recht dünn, deshalb sah das erstmal unproportional aus. Und ich hab mir durch den Mist auch meine tolle Figur, die ich davor hatte, versaut. Aber es pendelt sich alles so ein, wie es passt
Und die Fixierung auf einzelne Körperteile muss man loslassen, genauso wie das ständige Grübeln (ist das Darminhalt, Wasser, Fett ?).
Ich weiß wie extrem schwer das ist und ich habs auch nur mit Therapie geschafft.
Aber die Lebensqualität, die man gewinnt, ist unbeschreiblich.
Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Gefällt mir