Magersucht-Recovery Fragen!
Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Also ich war/bin magersüchtig für ca. 5 Monate. Naja, ich war auch vorher an der Grenze zum Übergewicht, 1,68m und 67kg. Ich fand mich dann zu dick and hab angefangen abzunehmen, das heißt erstmal keine Süßigkeiten und so mehr und dann hab ich halt immer weniger und weniger gegessen. In der ganzen Zeit hab ich allerdings nie Kalorien gezählt, aber ich schätze am Ende waren es 500kcal am Tag, also viel zu wenig. Mit 49kg bin ich dann zum Arzt gegangen, die mir gesagt hat, dass ich wenn ich weiter abnehme irgendwann in eine Klinik muss. Das wollte ich nicht, habe aber trotzdem weiter abgenommen. Bei 45,4kg wurde mir durch die Worte einer sehr guten Freundin bewusst, was ich mir, meiner Gesundheit und meinem Umfeld eigentlich antue und ich fand mich auch nicht mehr schön. Keine Muskulatur mehr, die Knochen, trockene Haut... Außerdem war (ist) mir ständig kalt. Also hab ich dann angefangen mich zu informieren was ich tun kann und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe hier viele hilfreiche Beiträge zum Thema Magersucht gelesen und das hat mir die Kraft und den Willen gegeben gesund zu werden. Ich gehe jetzt jede Woche zum Arzt zum Wiegen und bin ich ambulanter Psychotherapie. Vor 8 Tagen hab ich dann angefangen mit dem Zunehmen und esse jetzt 1500kcal am Tag, in drei Mahlzeiten und nur "gesunde" Nahrungsmittel, also keine Süßigkeiten oder Kuchen oder so, das trau ich mich nicht, weil ich dann ein schlechtes Gewissen hätte und wieder weniger essen würde... Ich hab oft Probleme genug zu essen, deshalb muss ich die kcal zählen. Ich mach keinen Sport, außer 2x die Woche Schulsport (ich bin erst 14!) und eine knappe Stunde Walking/Jogging ein paar mal die Woche und abends manchmal ein paar Sit-ups. Sonst geh ich zur Schule das heißt ich sitze viel... Jetzt zu meinen Fragen: