Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht ist ein teufelskreis

Magersucht ist ein teufelskreis

10. November 2011 um 20:22

Hallo ihr lieben, kurz zu meiner person ich bin 1,70 groß und wiege 45 kg Ich selber fuehle mich mit meiner figur eigentlich sehr wohl ! Natuerlich kaempfe ich jeden tag gegen meine gedanken dass ich nicht wieder weiter abnehme das nicht schwierig ist! Da ich weiss das es absolut krankhaft, ungesund und ohne spass verbunden ist! Waere da nicht mein kopf bzw eine feldwirbelstimme die mir genau das gegenteil jeden tag predigt! Sie ist die erste in der frueh wenn ich aufwache und die letzte vor dem einschlafen!
Wieso kann das essen (das fuer andere menschen u.a doch mit das schoenste ist) fuer eine person wie mich der größte und schrecklichste feind werden! Wieso treibt dich diese stimme bewusst in den wahnsinn! Sie uebernimmt die komplette kontrolle ueber dich und dein leben! Man grenzt sich aus, verliert die lebensfreude usw. Man vermeidet gemeinsames treffen mit freunden vorallem wenn es zum essen geht oder jemand deinen genau durchregelten tagesablauf durcheinander bringen koennte! Selber zumidest ich weiss wie krank und traurig so etwas ist!
Vor zwei wochen war ich soweit das ich alles satt hatte, diese ewigen luegen vor dir selber. Dieses furchtbare leben das ich bis jetzt fuehrte und beschloss in eine klinik zu gehen! Ich hatte dort dann ein gespraech und bekam auch fuer ende november gleich einen platz! Ich war erleichtert, fuehlte mich stark wie nie zuvor!

Und nun frage ich mich ernsthaft was fuer eine person da in mir war die ernsthaft das freiwillig tat!!! Die stimme wird schlimmer und schlimmer, jeglicher gedanke an essen wirft mich aus der bahn! Habe seitdem auch zwei kilo weniger! Ich selber weiss das es das beste fuer mich ist, denn ohne aertzliche hilfe werde ich das alleine nicht mehr schaffen! Waere da bloß nicht diese riesen große angst und panik jetzt!
Ach weiss selber nicht mehr im moment herrscht ein machtkampf zwischen mir und dieser feldwebelstimme die mich fast irre macht! Ich bete sie gewinnt diesmal nicht wieder! naja koennte noch ewig schreiben aber nun reicht es mal! Hoffe ihr habt vielleicht ein paar erfahrene worte! Lieben dank schon mal!

Mehr lesen

23. November 2011 um 20:37

Hoffe immer noch auf ein paar positive worte
Vielleicht habt ihr meinen beitrag noch nicht gesehen oder uebersehen ! Vielleicht war es die falsche ueberschrift aber ich hoffe immer noch auf ein paar positive worte oder ein paar erfahrenen worte! Ihr wuerdet mir damit wirklich helfen da nur hier leute sind die wirklich ehrlich sind ubd erfahrung haben! Vielleicht findet ihr ja doch ein paar minuten denn naechste woche geht es los! NERVÖS !!!!!
Aber eins weiss ich auch wenn es noch sooo hart wird ich werde mein bestes geben denn jetzt ist schluss damit!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 20:47

!
Ja nächste woche ist es soweit ! Bin sooo nervös und gespannt! Leider auch voller angst!
Bin momentan noch in einer amderen klinik zur stabilisierung damit ich soweit "fit" bin was aufnahmefähigkeit etc bin für mein großes vorhaben !! Diesmal muss es klappen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 20:57

Nach
Roseneck (schön klinik) in prien am chiemsee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 21:10
In Antwort auf haifa_12116303

Hoffe immer noch auf ein paar positive worte
Vielleicht habt ihr meinen beitrag noch nicht gesehen oder uebersehen ! Vielleicht war es die falsche ueberschrift aber ich hoffe immer noch auf ein paar positive worte oder ein paar erfahrenen worte! Ihr wuerdet mir damit wirklich helfen da nur hier leute sind die wirklich ehrlich sind ubd erfahrung haben! Vielleicht findet ihr ja doch ein paar minuten denn naechste woche geht es los! NERVÖS !!!!!
Aber eins weiss ich auch wenn es noch sooo hart wird ich werde mein bestes geben denn jetzt ist schluss damit!!!


Ich gehe auch in genau 2Wochen in eine Klinik.
Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst u was in dir vorgeht.

Ich wünsche dir jede Menge Kraft und viel Erfolg bei dem Kampf gegen die ES

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper