Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht?

Magersucht?

27. März 2006 um 18:58 Letzte Antwort: 28. März 2006 um 8:49

hey leute
ich hab mal ne frage
und zwar würd ich gern wissen ab wann man als magersüchtig oder als gefährdet gilt, und was so die ersten äußerlichen anzeichen sind, außer dass man halt sieht das die person stark abgenommen hat.

Eine meiner besten freundinnen macht mir nämlich irgendwie große sorge:
alsomal von vorn, sie war mal wirklich dürr/ konnt auch essen was sie wollte und dann hat sie so anfang vom letzten sommer angefangen die pille zu nehmen... joa darauf is sie dann ganz schön aufgegangen... und so seit den letzten 2 monaten is sie so sehr abgenommen... man sieht sie auch nich mehr essen, und als ich einmal mit ihr einkaufen war da hat sie auf jedem lebensmittel die tabellen angeguckt und hat mir dann gesagt sie will nur nix erwischen wo nüsse drin sind wegen ihrer allergie... komisch fand ich aber dass sie auch bei neutralem joghurt wo eigentlich keine nüsse drin sein dürften geguckt hat...
außerdem bringt sie uns oft selbstgebackene sachen mit in die schule, sie isst aber nie was entweder is ihr schlecht oder sie sagt sie hat sooo viel gefrühstückt. außerdem find ich is ihre haut schlechter geworden...
was soll ich denn jetzt machen?
bitte helft mir!
und vorallem ihr!
danke im vorraus
schätzchen3

Mehr lesen

28. März 2006 um 8:04


wieso sollte sie gleich magersüchtig sein

bin ich auch nicht, achte aber sehr auf meine ernährung und guck auch immer auf die nährwertangaben
was aber andere symptome betreffen kann ich nix sagen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2006 um 8:49

Beobachte weiter
... dann wirst du schnell merken, ob sie noch dünner wird. Drauf ansprechen wird nichts bringen - sie würde sowieso alles leugnen.

Es muss natürlich noch kein Ernstfall vorliegen. Diäten haben die meisten Frauen schon hinter sich - und meist nicht nur eine. Nicht jeder der Diät hält und sehr dünn dadurch wird ist Magersucht gefährdet.

Es rutscht nur ein relativ kleiner Teil der Diäthaltenden in die tatsächliche Magersucht (Tendenz steigend). Obwohl das Essverhalten an sich schon eine Störung zeigt.

Wenn du sagst, dass sie vor der Pille immer dürr war, würde ich mir aber noch nicht all zu viele Sorgen machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen