Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht etc., ...was kann ich machen?

Magersucht etc., ...was kann ich machen?

12. Oktober 2013 um 6:15

Hallo!

Achtung lang! Nichts für lesefaule!

Mein Problem ist anders als man sich zuerst denkt!
Kurz zu mir und so:
Ich bin 25 Jahre alt, habe einen 6 jährigen Sohn, bin 1,60 m klein und wiege 40 Kg.
Meine Mutter ist 54 Jahre alt, 1,65 m klein und wog ihr gesamtes Leben lang zwischen 43-49 Kg (seit zwei Jahren wiegt sie zwischen 55-60 Kg, seit sie so viel Medikamente nehmen muss gegen Schmerzen etc.), mein Dad ist 58 Jahre alt, 1,88 m groß und war immer eine "Bohnenstange"....jetzt wiegt er wohl um 10 Kilo mehr da er jetzt einen Bauch bekommen hat in den letzten Jahren.
Mein Bruder ist 33 Jahre alt, 1,76 m groß und auch schmal von der Figur her (sein Gewicht weiß ich leider nicht), er ist aber ausgebildeter Boxtrainer.

Noch ein wenig zu mir:
Ich bin dünn ja, ich würde selber gern mindestens 45 Kg haben, aber nicht mal nach der Geburt hatte ich das Gewicht-ich hatte die normalen 10-11 KG insgesamt zugenommen (also mit Kind, Wasser etc.!). Damals machte ich mir sorgen das etwas nicht passen würde da mir die Gewichtszunahme zu wenig vorkam, die Ärzte meinten aber das es so ganz genau passt, die meisten Frauen würden nur mit dem essen übertreiben und es als Ausrede hernehmen das sie ja schwange sind, naja.
Ich hatte eine normale Schwangerschaft, eine natürliche Geburt ohne Schmerzspritzen etc. und ein gesundes Baby mit 3 Kg! Seit da bin ich auf 40 Kg, vorher hatte ich sogar nur 38 Kg!!!

Zu meinen Problemen!:
Ich darf meinen Sohn nicht bei mir haben da das JGA der Meinung ist das ich magersüchtig oder bulemisch wäre und dringend psychologische Hilfe bräuchte da ich es anscheinend auch nicht einsehe das dem so wäre! -.-
Es ist aber nun mal die verdammte Wahrheit das ich nichts von dem allem bin! Ich war von klein auf schon immer dünn und meine Eltern und mein Bruder.
Die kappieren das aber einfach nicht! Ich habe ihnen Fotos hingeschmissen von mir (ab Baby bis jetzt!) und von meinen Eltern! Meine ganze Fam. war sogar mal da und alle haben erklärt und erzählt!
Nööö, die tun so als gäbe es die ganzen Tatsachen nicht! -.-* Für sie ist es einfach so das ich egal was ich als Gegenbeweis bringe trotzdem psychisch krank bin (sprich magersüchtig etc.)
Da leidet auch mein Sohn sehr darunter! Er fragt mich immer wieso er nicht bei mir ist und ob ich ihn nicht bei mir haben will, ob ich ihn nicht lieb habe, wieso er nicht einfach bei mir bleiben kann etc...! Das bricht mir das Herz!
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm da sagen soll wieso er nicht bei mir bleiben kann! Letztens wo er mich das wieder mal gefragt hat habe ich aus Wut (Wut auf das JGA!) zu ihm gesagt...am besten du fragst die Frau BLABLA, denn sie lässt dich nicht zu mir!

So geht es mir aber mit allen Behörden etc.!
Überall werde ich von Anfang an abgestempelt und egal was ich mache...es bleibt dabei!

Ich dreh noch durch!!!!
Sind die Menschen wirklich so verdammt dumm, gehirnwäschert, blind, gehörlos....!?!??!!?

Mein Bruder bekommt bei dem Thema auch schon einen Hirnausschlag!

Weiß vielleicht einer was ich da ausser auswandern noch machen könnte!?
Oder kennt das wer selber?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und diese Dummheit/blindheit/gehörlosigkeit macht mir und meinem Sohn das Leben zur Hölle!

LG Serina




Mehr lesen

12. Oktober 2013 um 8:14

Serina
Hallo Serine,
das hört sich ja wirklich nicht gut an. Das Problem müsste doch zu lösen sein. Warst Du schon einmal bei einem auf das Jugendamt spezialisierten Anwalt? In Verbindung mit einer entsprechenden Bescheinigung einer Fachklinik müsste das doch auch von dem Jugendamt eingesehen werden. Solltest Du keine Rechtsschutzversicherung haben, kann man beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein abholen. Dieser deckt dann dine Kosten einer Beratung beim Anwalt, der dann wiederum die Gerichtskostenhilfe beantragt.
Ich hoffe, dass ich Dir vielleicht etwas helfen konnte, mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.
Liebe Grüße
Bernd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest