Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht / essstörung hilfe!

Magersucht / essstörung hilfe!

4. Mai 2016 um 15:53 Letzte Antwort: 5. Mai 2016 um 13:03

Hallo da draußen,
Ich hoffe ihr könnt mlr helfen ich denke ich leide an magersucht bzw hab eine esstörung hab seit über einem jahr nichts mehr gegessen getrunken hab ich alles gerne auch müller milch jedoch selbst mit dem trinken hab ich mittlerweile probleme ich fühl mich direkt zu dick ... Ich bin ca. 1,63 groß und wiege leider 47,0 (heute gewogen) vorher waren es 45,9 - 46,9 ich habe seit angang des jahres meine mestruation nicjt mehr hatte vorher immer eine pille wo ich durch genommen habe das heist ich weis nicht seit wann diese aus bleibt. Dazu bin ich sehr launisch rege mich schnell auf habe mich zurück gezogen zu niemandem kontakt und es gibt tage wo ich mein leben hasse gerne mlt jemanden anderen tauschen würde mir wurde gesagt sollte nal zum psychologen wegen mein

Ich will was ändern aber weis nicht wie ich will nicht qieder dick werden wie kann ich den jo jo effekt vermeiden und kann ich noch kinder bekommen ?
Und sollte ich zum psycho doktor gehen

Mehr lesen

4. Mai 2016 um 17:57

Mach bitte eine Therapie!!
Hallo,

ich würde dir dringend raten eine Therapie zu machen!!
Alleine kommst du da glaube ich nicht so leicht raus oder gar nicht.
Hinter der Essstörung steht ja noch viel mehr.. was du auf irgendeine Weise verarbeiten musst und wobei du Hilfe brauchst!

Ich war / bin auch magersüchtig und mache eine Therapie und ich kann dir nur sagen, dass es das wirklich wirklich wert ist!!!
Du bist so viel mehr als nur deine Essstörung und das Leben kann so wunderschön sein also bitte mache einfach den Schritt in eine Therapie.
Du kannst das schaffen! Ganz ganz sicher!

Und du bist immer noch sehr sehr dünn.. aber du musst versuchen wieder normale Mengen zu essen.
Am Anfang nimmst du bestimmt etwas zu aber der Körper sieht dann iwann dass er genug bekommt und dann nimmst du nicht weiter zu!
Du musst lernen deinem Körper wieder zu vertrauen!! Man bekommt nur einen im Leben geschenkt und um den muss man sich kümmern!! Du willst doch auch Kinder bekommen.. wenn dein Körper dir wieder vertraut dass du ihm genug Nahrung gibst dann wirst du auch deine Periode wieder bekommen..

Ich wünsche dir alles Gute!!! Du schaffst das!
Suche dir bitte Hilfe!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2016 um 13:03
In Antwort auf lilalu991

Mach bitte eine Therapie!!
Hallo,

ich würde dir dringend raten eine Therapie zu machen!!
Alleine kommst du da glaube ich nicht so leicht raus oder gar nicht.
Hinter der Essstörung steht ja noch viel mehr.. was du auf irgendeine Weise verarbeiten musst und wobei du Hilfe brauchst!

Ich war / bin auch magersüchtig und mache eine Therapie und ich kann dir nur sagen, dass es das wirklich wirklich wert ist!!!
Du bist so viel mehr als nur deine Essstörung und das Leben kann so wunderschön sein also bitte mache einfach den Schritt in eine Therapie.
Du kannst das schaffen! Ganz ganz sicher!

Und du bist immer noch sehr sehr dünn.. aber du musst versuchen wieder normale Mengen zu essen.
Am Anfang nimmst du bestimmt etwas zu aber der Körper sieht dann iwann dass er genug bekommt und dann nimmst du nicht weiter zu!
Du musst lernen deinem Körper wieder zu vertrauen!! Man bekommt nur einen im Leben geschenkt und um den muss man sich kümmern!! Du willst doch auch Kinder bekommen.. wenn dein Körper dir wieder vertraut dass du ihm genug Nahrung gibst dann wirst du auch deine Periode wieder bekommen..

Ich wünsche dir alles Gute!!! Du schaffst das!
Suche dir bitte Hilfe!

Vielen dank för deine worte
Nach einem kakao und glas fanta fühl ich mich nun wieder sehr dick :/ Ich habe grose angsg davor eine therapie zu beginnen wegen vielen ängsten... Wieder dick zu werden durch den jojo effekt dann weil es dann sicher alle mit herrausfinden was mit mir los ist es vermutet zwsr jeder aber ich verneine es immer.
Ne grage an dich weil du meintest du warst/bist auch magersüchtig wie hast du es geschaft läuft eine therapie über die krankenkasse ab lder wer zahlt das brauch ich eine überweising vöm hausarzt oder kann ich einfach nur zur ernährungsberatung gehen aber die zahlt die kasse nicht odet ?
Habe überlegt um vielleicht selber raus zu kommen mit almased oder slim fit zu beginnen diese getränke zu trinken jeden tag statt eine mahözeit und dann nach jne nach mit suppe ersetzten bis ich dann zum richtigen essen schaffee klingt dss logisch oder bekomm ich so auch den jo jo effekt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club