hallo 
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben..
Ich bin 17einhalb Jahre, und 177cm groß.
Seit ca. einem halben Jahr leide ich an Magersucht. Es begann damit, dass meine Mum zu mir des öfteren sagte, ich solle nicht so viel essen.. bzw sie nahm mir das essen teilweise sogar weg, weil sie Angst hatte, dass ich eines Tages auch dicker werde, weil sie war immer etwas dicker und wollte nicht, dass ich auch mal so bin. Damals wog ich noch 59 - 60 kg.
Dann haben auch meine Freundinnen begonnen, ständig Kalorien zu zählen und sind mit mir nicht mehr zum essen mitgegangen sondern holten sich nur noch Salat. Ich hab einfach Panik bekommen irgendwann viel dicker als alle zu sein.
Naja... auf alle Fälle wiege ich jetzt morgens vorm Frühstück und ohne Kleidung 49 kg. Ich weiß, dass ich zu dünn bin, aber ich hab so panische Angst vorm zunehmen! Wenn ich einen Abend viel esse (wenn ich anfange zu essen, kann ich nicht mehr aufhören) verfalle ich total in Depressionen. Ich weine, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und will nur alleine sein. Ich hab mich auch von allen Leuten zurückgezogen, aus Angst, mit ihnen was essen zu müssen...
Es fällt mir allerdings immer schwerer zu wiederstehen. Ich habe früher so gern gegessen.. 2 Tafeln Schoki auf einmal und das nach 2 Portionen Lasagne ... Ich hätte so viel Lust auf Pizza, Burger, Schokolade, Pommes, Würstchen... egal.. einfach alles, weil es nichts gibt, was ich nicht mag. Aber ich fange gar nicht erst an zu essen, weil ich weiß, dass ich nicht mehr aufhören kann.. ich spüre kein Sättigungsgefühl. Und anschließend geht es mir so schlecht, dass ich so viel gegessen hab und trotzdem nicht satt bin. Ich bin einfach nur noch unglücklich und einsam.
Meine Mum sagt dazu nur, ja du musst dich entscheiden.. entweder bist du dünn und unglücklich und musst auf alles verzichten oder du wirst halt fett aber ob du dann glücklich bist, kann ich dir auch nicht versprechen...
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Ich kann mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren (bin eigtl eine sehr gute Schülerin) und schlafen geht auch nicht mehr. Ich denke nur noch an Kalorien und ans Essen.. In der Nacht träum ich von allen möglichen Sachen.. Eis, Schokolade, Käse...
Habt ihr irgendwelche Tipps? Vllt wie ich ein Sättigungsgefühl bekommen kann? Dass ich einfach eine normale Portion essen kann, satt bin und mich gut fühle? Ich halte das nicht mehr aus, aber ich kann einfach nicht mehr anfangen zu essen... und das macht mich so unglücklich, dass ich nur noch im Bett liege und überhaupt nichts mehr unternehme.. ich bin nur noch am denken.. über mein Leben und wie glücklich ich doch früher war...
Danke schon mal für alle Tipps...
LG