Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Magersucht,Depression......Hilfe?

Letzte Nachricht: 27. Juli 2007 um 6:33
G
gaia_12527428
25.07.07 um 22:01

Ich habe eine Depression und eine darauf gefolgte Magersucht, leider schon seit dem ich 12 bin!

Ich bin 25 und Mutter, ich bin in zwiespalt zu mir Selbst.
In der Waagschale liegen die Probleme und die Ursachen meiner Krankheit und auf der anderen meine Verpflichtung: Mutter! Und das Wohlsein aller Patein.

Ich weiss nicht weiter....alle Probleme, der Grund meiner Krankheit liegt in der Familie, in der Perfektion und im immer für alle und alles da zu sein und es jedem Recht zu machen und jetzt habe ich seit neun Jahren meinen Sohn und muss zur Therapie in die Klinik.
Ich kann meinen Sohn und all meine Verantwortung nicht im Stich lassen, geschweige den mal nur die Zeit mir witmen!

Ich brauche aber Hilfe und weiss nicht weiter....
meine körperlichen Symtome werden schwerwiegender,aber was ist mit Kay,was wird weiterhin passieren...

Ich fühle mich schlecht, weil ich euch mit eigenen Problemen voll Quatsche,es ist nur so schwer mit anderen oder mit Ärzten oder der eigenen Familie überhaupt zu reden um eine Lösung zu finden!

Vorab Danke und nochmal bitte ich um verzeihung.

Mehr lesen

I
idril_12688456
26.07.07 um 7:23

Mach es
geh in die Klinik.
Du lässt ja deinen Sohn nicht im Stich. Viel schlimmer ist es wenn du da nicht wieder raus kommst und nachher gar nicht für ihn da sein kannst, weil es dir so schlecht geht.
Ich warte derzeit auf eine Kur, die ich sehr dingend brauche. Habe auch einen Sohn und ich werde ihn damit auch nicht im Stich lassen. Ich leide an der Esstörung Binge Eating und ohne Therapie usw kann ich auch nicht weiter machen.
Ich tu es für mich und meinen Sohn, mein Mann will von all dem nichts wissen und redet auch nicht drüber, was mich noch zusätzlich stark belastet.

Gefällt mir

G
gaia_12527428
26.07.07 um 10:07
In Antwort auf idril_12688456

Mach es
geh in die Klinik.
Du lässt ja deinen Sohn nicht im Stich. Viel schlimmer ist es wenn du da nicht wieder raus kommst und nachher gar nicht für ihn da sein kannst, weil es dir so schlecht geht.
Ich warte derzeit auf eine Kur, die ich sehr dingend brauche. Habe auch einen Sohn und ich werde ihn damit auch nicht im Stich lassen. Ich leide an der Esstörung Binge Eating und ohne Therapie usw kann ich auch nicht weiter machen.
Ich tu es für mich und meinen Sohn, mein Mann will von all dem nichts wissen und redet auch nicht drüber, was mich noch zusätzlich stark belastet.

Danke
Zu lesen, dass es jemandem mit dem selben anliegen gibt,baut ein wenig auf.
Du wartest auf einen Kur-Platz?
Dauert es so lange?
Mit Deinem Sohn zusammen?
Entschuldige das ich Dich gerade bombadiere, mit Fragen....
Was bedeutet Binge Eating?

Ich wäre für 6.Monate bis aufs weitere im Krankenhaus, ohne meinem Sohn,er wäre bei den Personen die an allem der Auslöser sind .. meinen Eltern EHERGESAGT MEINE MUTTER!

Danke nochmal für Deine Antwort, ich bin jetzt ein wenig mit hoffnung und Dir weiterhin viel Erfolg und Glück.
Lieben Gruss

Gefällt mir

I
idril_12688456
26.07.07 um 12:16
In Antwort auf gaia_12527428

Danke
Zu lesen, dass es jemandem mit dem selben anliegen gibt,baut ein wenig auf.
Du wartest auf einen Kur-Platz?
Dauert es so lange?
Mit Deinem Sohn zusammen?
Entschuldige das ich Dich gerade bombadiere, mit Fragen....
Was bedeutet Binge Eating?

Ich wäre für 6.Monate bis aufs weitere im Krankenhaus, ohne meinem Sohn,er wäre bei den Personen die an allem der Auslöser sind .. meinen Eltern EHERGESAGT MEINE MUTTER!

Danke nochmal für Deine Antwort, ich bin jetzt ein wenig mit hoffnung und Dir weiterhin viel Erfolg und Glück.
Lieben Gruss

Danke, das baut mich auch auf
Ich habe anfang Juli die Kur beantragt, zu dem Zeitpunkt ging es mir nicht so gut.
Nun ist ein Bescheid der Rentenversicherung gekommen dass mein Psychologe auch ein Gutachten fertigen muss, der ist aber bis 6.8. im Urlaub. Ich denke mal, dass es sich noch etwas hin zieht und ich erst im Sept oder Okt fahren kann.
Bis dahin muss ich ich noch etwas retten , denn ich hatte auch ganz schlimme Phase in den letzten Wochen.
Die Ärztin sagt, dass ich eine Kur ohne den Kleinen machen soll, aber ich habe mich informiert, denn es gibt auch Kliniken, wo ich den Kleinen mitnehmen kann. Möchte ungern eine Haushaltshilfe die sich dann um ihn kümmert, und wie gesagt, mein Mann würde mir da sicher auch nicht wirklich helfen.
Binge Eating ist mit mehrmals wöchentlich auftretenden Fressatacken, ohne sie mit Brechen, Abführmitteln oder extremen Sport wieder weg zu kriegen.
Wie bei Bulemie nur ohne Übergeben.
Es ist genauso ein Zwang, ich habe keine Kontrolle und es ist psychisch mit den Jahren immer schlimmer geworden. Bin am Ende, werde immer fetter.
Wie alt ist dein Sohn? Und der Vater/Erzeuger?
Ich würde mir eine Klinik suchen, die mit Kind ist, wenn es für dich so eine schlimme Vorstellung ist, den Kleinen bei deinen Eltern zu lassen. Da gibt es sicher Mittel und Wege um das zu vermeiden.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

Anzeige
G
gaia_12527428
26.07.07 um 14:30
In Antwort auf idril_12688456

Danke, das baut mich auch auf
Ich habe anfang Juli die Kur beantragt, zu dem Zeitpunkt ging es mir nicht so gut.
Nun ist ein Bescheid der Rentenversicherung gekommen dass mein Psychologe auch ein Gutachten fertigen muss, der ist aber bis 6.8. im Urlaub. Ich denke mal, dass es sich noch etwas hin zieht und ich erst im Sept oder Okt fahren kann.
Bis dahin muss ich ich noch etwas retten , denn ich hatte auch ganz schlimme Phase in den letzten Wochen.
Die Ärztin sagt, dass ich eine Kur ohne den Kleinen machen soll, aber ich habe mich informiert, denn es gibt auch Kliniken, wo ich den Kleinen mitnehmen kann. Möchte ungern eine Haushaltshilfe die sich dann um ihn kümmert, und wie gesagt, mein Mann würde mir da sicher auch nicht wirklich helfen.
Binge Eating ist mit mehrmals wöchentlich auftretenden Fressatacken, ohne sie mit Brechen, Abführmitteln oder extremen Sport wieder weg zu kriegen.
Wie bei Bulemie nur ohne Übergeben.
Es ist genauso ein Zwang, ich habe keine Kontrolle und es ist psychisch mit den Jahren immer schlimmer geworden. Bin am Ende, werde immer fetter.
Wie alt ist dein Sohn? Und der Vater/Erzeuger?
Ich würde mir eine Klinik suchen, die mit Kind ist, wenn es für dich so eine schlimme Vorstellung ist, den Kleinen bei deinen Eltern zu lassen. Da gibt es sicher Mittel und Wege um das zu vermeiden.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Danke für die Erklärung,wieder etwas neues gelernt!

Kay ist 9.Jahre und der Vater....ja der kümmert sich-wirklich gut sogar!
Allerdings sind wir seit 9.Jahren getrennt...
Ich bin 25.Jahre und fragen oder Mitteilen darf man mir alles, sonst wäre ich nicht richtig hier und nicht bereit endlich mein Problem anzugehen

Und Du wie Alt/Jung bist Du?

Und das mit der Kur mit Kind werde ich mal angehen-hört sich besser für mich an!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gaia_12527428
26.07.07 um 14:49

Werde ich....
Ja schockiernde 16.
Der Vater war auch 16.

Ja ich werde mit dem Arzt über das mit der Kur bereden,wie wir es am besten machen und vorallem wann.

Was ist mit Dir?
Wie alt bist Du und wie steht es mit Deinem Wohlbefinden?
Wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

I
idril_12688456
26.07.07 um 15:04
In Antwort auf gaia_12527428

Danke für die Erklärung,wieder etwas neues gelernt!

Kay ist 9.Jahre und der Vater....ja der kümmert sich-wirklich gut sogar!
Allerdings sind wir seit 9.Jahren getrennt...
Ich bin 25.Jahre und fragen oder Mitteilen darf man mir alles, sonst wäre ich nicht richtig hier und nicht bereit endlich mein Problem anzugehen

Und Du wie Alt/Jung bist Du?

Und das mit der Kur mit Kind werde ich mal angehen-hört sich besser für mich an!

Das war echt jung, aber finde ich ok.
Ich bin 25 Jahre alt und mein Sohn wir nächste Woche 4 Jahre.
Ich habe nun auch den Weg gewählt endlich nicht mehr alles zu verheimlichen aber mir ist eins klar: Ich brauche Hilfe und ich hätte es schon viel früher angehen sollen.
Wie weit ist es denn bei dir mit dser Magersucht?
Bist du schon sehr weit runter?

Gefällt mir

Anzeige
B
belgin_12491691
26.07.07 um 16:24

Viel Erfolg!!!
Hi Melianthus,Hi corsta,ich wünsch euch beiden viel Glück und Erfolg!!!!Ihr seid auf dem richtigem Weg,ja klingt doof!Was ihr da vorhabt kann euch nur stärken!Leider habe ich keine Kinder!Aber wenn,würde ich alles für sie tuen!Das heißt ich würde für sie gesund werden wollen!Meine Freundin hat seit mehreren Jahren MS,sie geht daran kapput,hat den Kampf aufgenommen und ich versuch ihr beizustehen.Natürlich ist es für mich nicht leicht.Ich geb ihr meine Liebe,mein vertrauen und mein verständnis!Vielleicht wäre der Weg da rauszukommen,mit Kindern einfacher,da mann da weiß,wofür man es tut!Aber in erster linie tut man es für sich selbst,nur das ist nicht so einfach zu erkennen.Ich wünschte mir mal mit meiner Freundin ganz spontan Essen zu gehen,ohne dass sie über Kal.und Fettwerte nachdenkt.Nur einfach schön essen und das Essen genießen!Also,nochmals ich wünsch euch Glück und drück euch die Daumen!!Lg

Gefällt mir

I
idril_12688456
27.07.07 um 6:33
In Antwort auf belgin_12491691

Viel Erfolg!!!
Hi Melianthus,Hi corsta,ich wünsch euch beiden viel Glück und Erfolg!!!!Ihr seid auf dem richtigem Weg,ja klingt doof!Was ihr da vorhabt kann euch nur stärken!Leider habe ich keine Kinder!Aber wenn,würde ich alles für sie tuen!Das heißt ich würde für sie gesund werden wollen!Meine Freundin hat seit mehreren Jahren MS,sie geht daran kapput,hat den Kampf aufgenommen und ich versuch ihr beizustehen.Natürlich ist es für mich nicht leicht.Ich geb ihr meine Liebe,mein vertrauen und mein verständnis!Vielleicht wäre der Weg da rauszukommen,mit Kindern einfacher,da mann da weiß,wofür man es tut!Aber in erster linie tut man es für sich selbst,nur das ist nicht so einfach zu erkennen.Ich wünschte mir mal mit meiner Freundin ganz spontan Essen zu gehen,ohne dass sie über Kal.und Fettwerte nachdenkt.Nur einfach schön essen und das Essen genießen!Also,nochmals ich wünsch euch Glück und drück euch die Daumen!!Lg

Danke
Das stärkt wirklich auf dem harten Weg da raus. Ich hoffe auch jeden Tag dass ich irgendwann gesund bin und die Atacken und Zwänge aufhören.
Vielen Dank!!!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige