Home / Forum / Fit & Gesund / Magersucht!!! brauche dringend Antworten!!!

Magersucht!!! brauche dringend Antworten!!!

14. September 2008 um 18:42

Hallo erstmal!
Ich brauche dringend Antworten zu folgendem Text.
Also: Ich kenne jemanden, dessen Eltern haben sich vor ca. einem Jahr getrennt. Die Kinder leben bei ihrer Mutter , die denke ich mal sehr unter der Situation (Trennung vom Mann) leidet.
Nun ist es allerdings soweit, dass eine der Töchter sehr magersüchtig geworden ist.
Sie ist allerdings schon 18 und man kann somit auch nichts über das Jugendamt klären. Alle in meinem Umfeld müssen also darauf warten, bis sie kollabiert um dann einen Notarzt herbeizurufen. Sie selber streitet es ab, dass sie magersüchtig ist. Sie lässt sich auch immer wieder neue Ideen einfallen, um uns zu beweisen, dass sie nicht krank ist. Sie sagt zum Beispiel, dass sie beim Arzt war und der ihr gesagt hat, dass mit ihr alles in Ordnung sei... Doch mache ich grade eine Ausbildung zur Krankenschwester und weiß, dass sie lügt, denn allein schon die Zähne leiden ja unter dem Säurebefall, durchs Erbrechen und dies sieht man auch.
Es ist aber doch auch keine vernünftige Lösung bis zum Kollaps zu warten, denn die Gefahr dass sie dabei "ganz stirbt" ist doch auch sehr hoch. Wie kann man denn der Person helfen? Ich meine, man kann doch nicht einfach dabei zusehen wie sie stirbt... kann man denn nicht auch die Polizei oder sonstige Ämter hinzuziehen?

Bitte Leute helft!!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

19. September 2008 um 19:01

Problem an der sache...
Die Mutter ist ja selber in dem Wahn, also merkt sie ja auch nciht dass ihre tochter magersüchtig ist. Dennoch danke für deine Tipps hab sie weitergeleitet, da ich nicht soooo viel mit ihr zu tun hab.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook