Home / Forum / Fit & Gesund / Magenwanddurchbruch

Magenwanddurchbruch

15. Januar 2011 um 14:15

hallo erstmal,

also irgendwie hat mich dieser beitrag mit dem verstorbenen mädchen schon irgendwie belastet.

ich habe ja dieses jahr noch keinen fa gehabt... aber ich merke immer noch wie sensibel & wackelig ich bin und weiss nich, obs mir nochmal passieren wird...

kann der magen, denn wirklich so leicht reißen???

und meint ihr der magen wächst durch die fas? also haben wir dann alle riesen-mägen???

finde diesen gedanken total ekelig, will sowas nicht haben

weiss nicht was ich von dem allem halten soll... angst...

alles liebe und ein fa-freies we!

bambi

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 15:24

..
ja der Magen wächst bei den FAs immer stück für stück..
also ich hab es auch bei mir selbst gemerkt, als ei mir die FAs begonnen haben (damals noch ohne erbrechen)..
meine erste FA hatte ich mit 1,5kg Erdbeeren (jaa ich kanns mir auch nicht erklären ) und danach dachte ich dass ich platze..das alles war noch zu meiner MS-Zeit..da verkleinert sich der Magen ja auch, sodass man garnicht mehr so viel Essen schafft wie ein "normaler" Esser..
dann finge bei mir die FAs irgendwann richtig an..zuerst nur so normale Sachen wie 2 Portionen Reis mit Hühnchen und ein halber Kuchen+ ein paar Kekse..
aber von mal zu mal wurde es mehr weil sich eben der Magen vergrößerte..heißt also logischerweise, das mehr reinpasst^^
irgendwann passten (und passe immer noch) locker:
6 Scheiben Brot mit Belag
3 Brötchen mit Belag
1l Eis
1kg Schoki
400g Kuchen
4Teilchen vom Bäcker
200g Chips
300-500g Kekse
und manchmal auch noch bis zu 500g Nudeln mit Soße
einige sachen sind noch ersetztbar durch 250ml Sahne, 500g Pudding, 400g Aufläuf und solche sachen eben..

und das alles bei einem Anfall

hab auch oft schon gedacht das mein Magen reisst und ich hab bei meinem ersten FA sogar meine Mum unter Tränen gefragt ob das passieren könnte..sie meinet zwar "nein"..aber irgendwann ist der nunmal ausgeschöpft..

mich würde aber irgendwie mal interessieren WAS die wohl gegessen hat, dass es überhaupt soweit gekommen ist oO
und manchmal sogar noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen