Home / Forum / Fit & Gesund / Magenspiegelung- wer hat es schon durchgemacht????

Magenspiegelung- wer hat es schon durchgemacht????

27. November 2007 um 16:34

Hallo,
bald ist es soweit: ich muss schlauch schlucken Wer kennt das? ist es schlimm?

Mehr lesen

27. November 2007 um 18:25

Überhaupt
nicht schlimm,wirklich.Ich hatte erst letzten Mittwoch eine allerdings mit einer scheißegalspritze und es war nicht schlimm.Ohne kann ich mir vorstellen das es unangenehm sein wird.Dann wird glaub ich am Gaumen nur kurz betäubt(mit Spray)und der Schlauch eingeführt.Dann kommt das große würgen.
Gute Besserung Traene

Gefällt mir

27. November 2007 um 18:38
In Antwort auf traene78

Überhaupt
nicht schlimm,wirklich.Ich hatte erst letzten Mittwoch eine allerdings mit einer scheißegalspritze und es war nicht schlimm.Ohne kann ich mir vorstellen das es unangenehm sein wird.Dann wird glaub ich am Gaumen nur kurz betäubt(mit Spray)und der Schlauch eingeführt.Dann kommt das große würgen.
Gute Besserung Traene

Danke!
wie lang dauert das denn? Und wann bekommt man die Ergebnisse? Wie dick ist der Schlauch in etwa?

Gefällt mir

27. November 2007 um 22:29

Magenspieglung
Also, ich hatte schon 4 oder 5 mal eine Magenspiegelung. Ich muß sagen, die Meinungen gehen da sehr auseinander.Das wirklich ziemlich unangenehme, ist der Würgereiz den man hat. Das kommt darauf an, ob Du zum Beispiel schnell einen Würgereiz bekommst, das merkt man manchmal schon beim Zähneputzen. Viele müßen aber auch nur würgen, bis der Schlauch unten im Magen ist. Ich konnte auch danach nicht aufhören zu würgen, obwohl ich mich versucht habe zu entspannen.Aber bei den meisten ist das nicht so, also nicht so tramatisch. Du mußt versuchen, ganz ruhig weiter zu atmen und Dir zu sagen, das es ja gleich rum ist, dann geht es schon. Ich habe beim letzten mal auch eine Art Kurznarkose bekommen - das machen sie aber nicht überall.



Alles Gute
es geht ja zum Glück schnell rum !

LG

mari

Gefällt mir

28. November 2007 um 9:56

Ein kleiner Finger !!!
kein Daumen!!!

Gefällt mir

6. Dezember 2007 um 19:58

Morgen ist es soweit
Wie fit bin ich danach? Hab um 7:45 die Soeigelung und um 13 Uhr ein Vorstellungsgespräch...

Gefällt mir

7. Dezember 2007 um 9:55

Ich leb noch
vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, Mutmach-Texte und so weiter Ich bin durch mit der Magenspiegelung... ohne Nakose- na ja aus Fehlern lernt man.... Würd ich nicht nochmal machen... furchtbar. Hab die ganze Zeit gewürgt, aber die Biopsien habe ich nicht mitbekommen. 3 Minuten, dann war es durch!!! Und: Mein Geschwür ist weg

Gefällt mir

7. Dezember 2007 um 21:54
In Antwort auf disturbinglove

Ich leb noch
vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, Mutmach-Texte und so weiter Ich bin durch mit der Magenspiegelung... ohne Nakose- na ja aus Fehlern lernt man.... Würd ich nicht nochmal machen... furchtbar. Hab die ganze Zeit gewürgt, aber die Biopsien habe ich nicht mitbekommen. 3 Minuten, dann war es durch!!! Und: Mein Geschwür ist weg

Puuuhhh...
na dann ist ja gut das du alles überstanden hast!!!

wie lief das vorstellungsgespräch???

ich hatte auch shconmal eine magenspiegelung auch ohne narkose oder des gleichen ich habe gewürgt wie ien weltmeister es war ein blödes gefühl...aber danach gings mir wieder blendend!!

würdees nie wieder ohne narkose oder sowas machen ist einfach zu unangenehm!!

Lg

Gefällt mir

7. Dezember 2007 um 23:18

Noch Schmerzen nach Magenspiegelung?????!!!!!!!
Ich habe nich Schmerzn. Die Schluckbeschwerden und das kratzen der Speiseröhre macht mir jetzt nicht so viele Sorgen, aber in Höhe der Rippen habe ich einen stechenden Schmerz Hatte irgendjemand von euch danach auch noch (leichte) Beschwerden?

@Puschel: ich muss Montag nochmal zur Vorstellung, weil die Firma zu war

Gefällt mir

7. Dezember 2007 um 23:32

Ok da bin ich beruhigt
hatte schon angst die hätten mir was durchgepikst... Hab nämlich echt noch Schluckbeschwerden, Magenbrennen und picksen in der Speiseröhre, aber ok wurde ja auch alles ziemlich gereizt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen